Die Not-Rasur

wash, hands, soap

Zur Not(!) kann man sich auch mit Handwaschseife rasieren.
Photo by 1195798 on Pixabay

Wenn man am Sonnabend eine Flugreise unternimmt, der darauffolgende Montag ein Feiertag ist und die Airline das Gepäck vergisst, hat man ein Problem: Man bekommt seinen Koffer mit drei Tagen Verspätung und muss mit dem auskommen, was man im Handgepäck dabei hatte. Unwahrscheinliches Alptraum-Szenario? Mag sein, ist mir aber vor ein paar Wochen passiert. Okay, es gibt Schlimmeres, aber wenn man – wie ich – auf die morgendliche Rasur nicht verzichten will, muss man sich etwas einfallen lassen. Ich hatte noch Glück im Unglück, ich hatte mich in letzter Sekunde entschieden, zur Sicherheit (mein Tremor macht mir in letzter Zeit gelegentlich zu schaffen) einen Systemrasierer einzustecken, und den hatte ich ins Handgepäck getan. Doch wie sollte ich meine Bartstoppeln einweichen? Rasiercreme und Pinsel waren ja im unerreichbaren Koffer, und die Geschäfte würden erst am Dienstag wiederaufmachen…

Nächster Glücksfall: Das Hotel, in dem meine Frau und ich übernachteten, war Oldschool-mäßig drauf und hatte im Badezimmer kleine Seifenstücke statt Flüssigseife deponiert. Mit feuchten (nicht nassen!) Händen gelang es mir, einen relativ dicken Seifenmulch zu erzeugen, den ich mir ins Gesicht rieb. Das funktionierte – in Zusammenarbeit mit dem >Glubschstreifen des Systemrasierers – natürlich bei weitem nicht so gut wie klassischer, selbstgeschlagener Rasierschaum, aber es funktionierte. Ich bekamm die Stoppeln ohne Zuppeln und Ziepen aus dem Gesicht, und darum geht es beim Rasieren letztendlich.

Nun blieb noch die Aftershave-Frage zu klären. Sagen wir’s so: In der Minibar des Hotelzimmers stieß ich auf einen Gin, den ich im Leben nicht getrunken hätte. Der Geruch verflog schnell… Als Notbehelf für zwei Tage war die Aktion okay, aber ich war heilfroh, als am Dienstag endlich mein Koffer ankam.

Markiert mit Nassrasur, Rasur, Reise, Unterwegs.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!