Das war’s dann

Alle guten Dinge kommen einmal zu einem Ende, und auch das Nassrasurblog macht da keine Ausnahme. Am 1. Dezember 2010 – lange ist’s her – hab ich unser „Hallo, Welt“ Posting abgesetzt, und heute lest ihr meinen letzten Post. Ich werde dieses Blog nicht länger betreuen bzw. dafür schreiben, es ist Zeit, aufzuhören.

Ich bin mit „Männer unter sich“ bzw. dem „Nassrasurblog“ alt geworden. Von „Mitte Fuffzich“ bis „auf die Siebzich zu“ ist eine schöne Strecke, und deshalb möchte ich aufhören, bevor mich jemand fragt, ob ich nicht mittlerweile zu alt für diesen Scheiß bin.

Mein besonderer Dank gilt natürlich Stefan, der 14 Jahre lang der ideale Herausgeber war: Er war immer zur Stelle, wenn Unterstützung nötig war und hat nie auch nur ansatzweise versucht, auf die Inhalte Einfluss zu nehmen, die ich hier im Blog öffentlich gemacht habe.

Ich bedanke mich bei euch allen fürs Lesen, für den Zuspruch, für die Kritik und das generelle Wohlwollen, das mir entgegengebracht wurde. Es hat Spaß gemacht, und, ja, es war mir eine Ehre. Tschüss.

Speichern des Permalinks.

21 Antworten zu Das war’s dann

  1. Auch mir war es eine Ehre, Dir all die Jahre über die Schulter zu sehen. Die Art und Weise, wie Du textest, hat dem Blog seine ganz besondere Note gegeben. Eine Fortführung in dieser Form ist daher auch nicht geplant, Du bist in dieser Hinsicht nicht zu ersetzen.

    Lieber Chris, es war eine sehr schöne Zeit — herzlichen Dank für alles!

  2. AvatarPlatzger sagt:

    Auch von mir Dank, hat all die Jahre Spass gemacht, das Blog zu lesen. Du warst auch am Ursprung meiner „Kochkarriere“, mich hat vorher niemand in die Küche gebracht ausser zum Bier holen. Daher auch von Frau Platzger ein herzliches Dankeschön!

  3. AvatarJochen sagt:

    Oh Mann, da geht ja wieder eine liebgewordene Routine verloren! Quasi seit Anfang an lese ich hier im Blog mit – habe so vieles mitgenommen, oft gelacht, noch öfter zustimmend genickt. Es ist wirklich schade, dass es jetzt soweit ist. Vielen Dank für die Jahre und weiterhin alles Gute!!!

  4. AvatarRobert Hill sagt:

    Schade. Wieder ein Plätzchen weniger, wo wir uns über unsere Themen informieren und austauschen konnten.

    Danke Dir, lieber Chris für Deine Mühen, Anregungen und den Platz, den Du uns immer wieder bereitgestellt hast!

  5. AvatarCarsten sagt:

    Herzlichen Dank für die vielen Jahre beste Unterhaltung. Die Mischung hat es gemacht.

  6. AvatarAnonymous sagt:

    Schade! Danke für alles!
    Und halten Sie weiterhin die Ohren steif!!!
    Viele liebe Grüße!
    Mike

  7. AvatarAlexis sagt:

    Wie schade, ich bin wirklich etwas geschockt. Als jahrelanger doch sehr stiller Genießer dieses Blogs werde ich ihn definitiv vermissen. Eine richtige Perle war das. Immer angenehm zu lesen und irgendwie immer wieder neu und niemals langweilig.

    Vielen Dank lieber Chris!

  8. AvatarChristian sagt:

    Danke für viele interessante Beiträge.

  9. AvatarThomas sagt:

    Hallo Chris, das ist wirklich sehr schade, ich bin ehrlich gesagt ebenfalls ein wenig geschockt. Viele Jahre lang war dieser Blog für mich eine liebgewonnene, nahezu tägliche Lektüre, Deine trefflich formulierten, pointierten, informativen, kreativen, kurzweiligen und manchmal auch nachdenklichen Beiträge waren eine echte Bereicherung und ich werde sie sehr vermissen.
    So bleibt mir nur, Dir ein herzliches Dankeschön zu sagen für 14 Jahre exzellente „Männerunterhaltung“. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und ich würde mich freuen, wenn Stefan diesen Blog, auch wenn er inhaltlich nicht mehr fortgeführt wird, auf dem Nassrasur-Server als eine Art „Nachschlagewerk“ zum Schmökern in den alten Beiträgen belassen könnte.
    Vielen Dank, alles Gute und herzliche Grüße!

  10. AvatarBenkad sagt:

    Hallo zusammen,

    das kommt für mich überraschend, aber ich bin auch ein Leser der erst später dazugekommen ist. Von daher kannte ich gar nicht die lange Historie des Blogs.

    Ich bedanke mich für die tollen Zusammenfassungen, Inhalte und Hinweis auf Themen die einem vielleicht ansonsten nicht so direkt über den Weg laufen.
    Von daher ein herzliches Danke schön!

    Vielen Dank für Eure Mühe und tolle Arbeit!
    Und ja, ich würde mich über einen Weiterbetrieb freuen. 🙂 (Ich wollte es zumindest mal geschrieben haben)

    Danke!

    PS: Ich schließe mich Thomas an und würde mich freuen wenn dieser Blog zumindest als Nachschlagewerk weiterhin bestehen könnte.

  11. AvatarLe Barbier sagt:

    Schiete, wie die Zeit vergeht!
    Hier mitzulesen war mir immer eine Freude, vielen Dank für Deine tollen Artikel.
    Viele Spaß im Blog-Ruhestand!

  12. AvatarBarbara sagt:

    Auch Frauen lasen dieses Blog.
    Schade, aber verständlich.
    Danke für die schöne Zeit des vergnüglichen Lesens.

  13. Keine Angst — es ist geplant, den Blog zumindest als Archiv zu erhalten!

  14. Pingback:Splitterbrötchen (CMLXV) | Chris Kurbjuhns Netzecke

  15. AvatarIngo O. sagt:

    Mein Samstagmorgen-Ritual war immer, mit dem ersten Kaffee in der Hand, die Linkssammlung der Woche durchzustöbern.

    Das wird mir fehlen.

    Und vielen vielen Dank für die ganzen Tipps & Tricks, die mein Rasurverhalten wirklich nachhaltig verbessert haben.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute!

  16. Chris KurbjuhnChris Kurbjuhn sagt:

    Vielen Dank für das geballte Wohlwollen. Ich bin gerührt.

  17. AvatarFrank sagt:

    Vielen herzlichen Dank auch von mir.
    Ich habe hier regelmäßig sehr lustige, interessannte und durchaus wissenswerte Beiträge lesen dürfen, so viele Anregungen und Tips…die von mir so geliebten Kochrezepte..und,und,und…

    VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DIESE BEREICHERUNG UND DIE FÜR MICH SEHR VERGNÜGLICHE ZEIT BEIM LESEN1

    Ich wünsche Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit und Wohlbefinden.

  18. AvatarMichael sagt:

    Lieber Chris.

    Vielen Dank für deine Arbeit. Hat mir sehr viel Freude bereitet, diesen Blog zu lesen.
    Ich wünsche dir viel Spaß in deinem Rentnerdasein.

  19. AvatarOliver sagt:

    Bedeutet das dann auch das Ende der Kicktipp-Runde oder wird diese weitergehen? Wäre schade drum!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!