Phistomefels Ring, Frauenförderung beim Schach und 100 Lagen Lasagne – die Links der Woche com 12.01. bis 19.01.

Freitags auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Nach langer, langer Pause habe ich heute mal wieder ein paar Links für euch. Viele sind’s noch nicht, es ist sozusagen ein erster Versuchsballon, um wieder in die Spur zu kommen. Als ich wieder anfing, interessante Stories und Videos zu sammeln, musste ich auch feststellen, dass sich bei meinen „üblichen Verdächtigen“, also den Quellen, wo ich meistens fündig werde, einiges geändert hat in den letzten Monaten. Vieles wird nicht mehr bereitwillig geteilt, vieles steckt plötzlich hinter Bezahlschranken oder bleibt in irgendwelchen Communities. Wenn das mehr ist als eine subjektive Momentaufnahme, dann ist es vielleicht ein Grund sich Sorgen zu machen. Dann verändert sich das Netz gerade, und nicht unbedingt zum Besseren. Aber das wird man sehen. Hier sind erstmal die ersten Links der Woche nach der langen, langen Pause…

Thomas Schmid analysiert in seinem Blog kenntnisreich und präzise wie immer den Sinkflug der Grünen.

Maschinist berichtet aus der Arbeitswelt. Und von der Frauenförderung beim Schach.

Herr Küppersbusch hat sich an den Wochenaktualitäten abgearbeitet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/nn6gS14eUGQ?si=j6XdeU6GzpiPKdht

Tradition und Handwerk – in Japan hat man den Bogen raus (Entschuldigung).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/1sBnovS2WHA?si=h1ahUyJEc985X8EG

Bist du Sudokuspieler? Ja? Dann ist dir doch Phistomefels Ring ein Begriff, oder? ODER? (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/pezlnN4X52g

Sieht bzw. isst man auch nicht jeden Tag: eine Lasagne mit 100 Lagen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/5CEDp_2b3IA

Calle hat sich bei gebratenen Loins vom Kabeljau mit Beurre Blanc etwas weniger Arbeit gemacht…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Fd32zUMbwgA?si=aA8ODhMzCT4y3o_1

Im Westmünsterland bleibt man auf Distanz zu derart suspektem Fischgewürm und serviert ein Sandwich mit drei Sorten Fleisch. Warum denn auch nicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/0q7HUXvaoS0?si=MtGD_ugph4F4m3JP

Und endlich gibt’s auch wieder einen Jazz der Woche. Für diesem Anlass (warum auch sonst) hat mein Lieblingsgitarrist, Stochelo Rosenberg „Spain“ aufgenommen, zusammen mit der ganzen Verwandschaft. Super!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/eaqjFw0vGVQ?si=X3yyFHkJkW4fM6iq

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

Markiert mit Jazz, Kochen, Politik.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Phistomefels Ring, Frauenförderung beim Schach und 100 Lagen Lasagne – die Links der Woche com 12.01. bis 19.01.

  1. AvatarRobert Hill sagt:

    Schön, dass es wieder los geht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!