Smoker Spam, Tour-Logistik und der neue Würfel-Weltrekord – die Links der Woche vom 9.6. bis 15.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, und dieser Freitag erinnert mich mal wieder daran, in was für großartigen Zeiten wir leben. Olli Kahn – ja, DER Olli Kahn – hat auf Insta ein Foto son sich und seiner Kaffeetasse gepostet, auf der „May you live in interesting times“ steht. Und jetzt fragt sich die halbe Welt, was er damit wohl gemeint haben könnte. Hmmm. Also, ich enthalte mich jegliche Spekulation und sage dazu nur: Das Wochenende ist da, und damit etwas, was sogar noch interessanter als Ollis Trinkgefäß ist. Hier sind die Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die wir während der letzten 14 Tage für euch gesammelt haben.

Ein Aufreger dieser Woche war eine – zunächst fälschlich als „Studie“! bezeichnete – meinungsumfrage, nach der ein Drittel der deutschen Männer Gewalt gegen Frauen ganz okay finden und sie auch ausüben. War natürlich Bullshit. Arne Hoffmann hat in Genderame die Hintergründe aufgedröselt.

Auch Frau Wernli hat sich des Themas angenommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/zv59wfToxtg

Gunnar Kunz hat ein Buch über die Rückkehr des Obrigkeitsstaats geschrieben: „Sie verlassen den demokratischen Sektor“. Im Alternativlos-Aquarium kündigt er es an.

Und noch ’ne AfD-Analyse. Thomas Schmid analysiert in seinem Blog – kenntnisreich und fundiert wie immer – dass die AfD eher von Nostalgie als von Rechtsextremismus angetrieben wird. Nuja, ich hab nix gegen Menschen, die sich an Vergangenes klammern, weil sie denken (was meist nicht stimmt), das früher alles besser war. Aber wer zwingt diese Nostalgiker, nicht nur die goldene Vergangenheit sondern auch Höcke und Konsorten zu umklammern? Da hört’s bei mir auf.

Herr Küppersbusch zerpflückt die Woche.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/fUXK5m9t4ts

Maschinist erzieht.

Calle hat Doraden im Ganzen gegrillt. Kann man so machen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/D0h3NzFjZLE

Hyriakos grillt lecke Schweinekotelette.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ceTyCV0DEVo

 

Im Westmünsterland schreckt man vor gar nichts mehr zurück und legt eiskalt Frühstücksfleisch in den heißen Smoker.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/hV7QrAsfc4g

Die Problematik „gesundes Essen und Zeitreise“ hatte ich ja bisher überhaupt nicht auf dem Schirm…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/5Ua-WVg1SsA

Wie sieht’s eigentlich auf dem Mars wirklich aus? So.

Als ich anfing, Rockkonzerte zu besuchen (lange her, ich weiß), da war die Welt noch einfach. Roadies packten Verstärker, Scheinwerfer und Musikinstrumente ein uns aus, und fuhren damit von Stadt zu Stadt. Wenn heute eine der großen Bands auf Tour geht, steckt eine atemberaubende Logistik dahinter, die ans Absurde grenzt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/MY8AB1wYOtg

Und einen neuen Weltrekord im Rubik’s-Cube-Lösen gibt’s auch:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/gh8HX4itF_w

Und schließlich ist diese Woche ein bekannter italienischer Politiker und Medienunternehmer begraben worden. Wir fuen: „Bunga Ciao!“

Und da wären wir dann beim Jazz der Woche. Swingen in der freien Natur scheint zum Trend zu werden, auf alle Fälle haben auch Jenna Colombet und San Lyon die Instrumente (logistisch eher einfach, s.o.) ins Freie getragen, um dann „Please don’t talk about me when I’m gone“ zu spielen“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/bJkXA2oPYfk

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit Comedy, Hobby, Jazz, Kochen, Musik, Outdoor, Politik, Technik.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!