Die Drohne in der Bowling-Bahn, ein Bergmannschor und der Anruf von Kevin James – die Links der Woche vom 5.3. bis 11.3.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Die Woche ist fast rum, es ist Freitag, und wie jeden Freitag lest ihr hier die Einleitung zu den Links der Woche, unserer wöchentlichen Sammlung der besten Geschichten und Videos aus dem Internet. Anlass zum Ärgern gab’s – wie seit Wochen – jede Mänge, für mich hat Stephanie K. auf Twitter die aktuelle Stimmung gut zusammengefasst: „Der letzte deutsche Offizielle, der einen Beschluss zügig umgesetzt hat, war Günter Schabowski.“ Noch Fragen? Gerne, aber bitte erst die Links der Woche lesen!

Fangen wir mit anderthalb extrem geschmeidigen Minuten an: ein Drohnenflug durch eine Bowlingbahn.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/VgS54fqKxf0

Zum Interview der Woche sag ich mal nix, das überlasse ich der taz:

Die Kollegen von „Art of Manliness“ haben eine schöne, sehr umfangreiche Sammlung von Winston-Churchill-Zitaten zusammengestellt. Meine Lieblings-Churchill-Anekdote findet sich hier.

Wer sich für den aktuellen Stand in Sachen Gendern, Identitätspolitik und Cancel Culture interessiert, wird in dieser komplett lesenswerten Genderama-Ausgabe fündig.

Auch am Weltfrauentag hat Arne Hoffmann sich zu Wort gemeldet, mit einer Übersetzung eines im Areo-Magazin erschienen Artikels über „Social-Justice-Kultur und toxische Weiblichkeit„.

Arne Hoffmann zum Dritten: Anlässlich des „Equal Pay Days“ hat er einen Leserbrief erhalten, der den Nagel wirklich auf den Kopf trifft, aber sowas von.

Pestarzt hat versucht, seinen Vodafone-Vertrag zu kündigen. Wer denkt, dass es nicht geklappt und Pestarzt sich geärgert hat, liegt richtig.

Das Thema WM 22 in Qatar nimmt an Fahrt auf. Immer mehr Menschen fordern einen Boykott dieser Veranstaltung, was mir persönlich sehr sympathisch ist. Aber ist das wirklich realistisch? Die WM ist eine FIFA-Veranstaltung, und die Sanktionen, die die FIFA gegen Verbände verhängt, die ihre Veranstaltungen boykottieren, sind nicht von Pappe. Ob irgendein Verband das riskieren wird. Ronny Blaschke bei ZEIT-Online fordert einen realpolitischen Ansatz,  um mit Qatar 22 umzugehen. Auch wenn ich nicht alle seine Ansichten teile, der Artikel ist lesenswert, man kann sich gut ein paar Gedanken zum Thema machen. Andererseits hat gerade eine niederländische Firma, die den Rasen für die Retorten-Stadien liefern sollte, den Auftrag zurückgegeben.

In Qatar nicht mehr dabei sein wird Jogi Löw. Vernünftige Entscheidung, meine ich. Christoph Biermann blickt bei den 11 Freunden auf Löws Ära zurück: „Ein Schöngeist geht„.

Der Tearjerker der Woche: ein WDR-Film über einen Bergmannschor, das Lied von der Rose und Rainald Grebe. (via Herrn Buddenbohm)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/DVLXSshO9fI

Der fertige Song:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/YFB97GImcXk

Calle hat mir einen Gefallen getan: er hat Kutteln gemacht. Bzw. einen Kumpel aus dem Elsass Kutteln machen lassen. Ich mag Kutteln. Das Rezept koch ich nach.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/npD1r-TC-m0

Der Kollege aus dem Westmünsterland war um Einkaufen beim Fressnapf. Natürlich hat er da nicht sein Steak geholt, sondern das Heu, in dem er es gegart hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/6agX4OMd7C8

Das Kliemannsland stand diese Woche im Zeichen der Kehrmaschine.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/F8j6gsaOrdE

Ich hab mit die ersten Folgen der „Hausboot“-Serie auf Netflix angeschaut, eine Doku-Reihe, in der Fynn Kliemann und Olli Schulz das vollkommen verranzte Hausboot von Gunter Gabriel wieder auf Vordermann bringen. Zwischenfazit: Wer „Kliemannsland“ kennt und mag, wird das „Hausboot“ mögen. Werkzeug und MAterial wird planlos eingesetzt, um Katastrophen zu produzieren, und die gibt es satt, weil Gabriel an Bord die Dinge etwas hat schleifen lassen, um es mal freundlich auszudrücken. Die Serie ist nett, bringt aber nicht wirklich was neues. Kann man, muss man aber nicht.

Varion hat mit Kevin James telefoniert. Beinahe. Kein Scheiß.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/1IbxAK6PVsk

Für Film-Freaks: tolle Fotos von den Dreharbeiten zu „Raging Bull“.

Immer wieder schön: ein Erdaufgang auf dem Mond. Unbedingt den Ton abdrehen, die Mucke und der Kommentar nerven. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/H1KWtG66lEQ

Zum Jazz der Woche bring ich heute mal wieder ein Video statt einer Live-Performance, aber was für eins. Der Benny-Goodman-Klassiker „Sing, Sing, Sing“ (unverkennbar Gene Krupa an den Drums)wird absolut mitreißend vertanzt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/eFx1J2QwTqs

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund.

 

 

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!