[Tipp der Woche] Immer wieder schön: „Champions“ mit Woody Harrelson im Kino

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/PCrcV1l5O8o

Den hatten wir schon mal: „Champions„, eine Sportkomödie mit Woody Harrelson, die diese Woche in die Kinos kommt, ist ein Remake des spanischen Films „Wir sind Champions„, den wir euch schon 2018 ans Herz gelegt hatten, als er hierzulande in den Kinos startete. Die Story ist zwar extrem vorhersehbar, aber trotzdem cool: Ein Basketball-Profi bekommt Ärger mit den Ordnungshütern und wird vom Gericht dazu verdonnert, eine Amateur-Team zu trainieren, das aus Menschen mit geistiger Behinderung besteht. Dem Kenner des Sportfilms ist jetzt schon klar, wie der Hase Point Guard läuft, und so läuft er dann auch. Weder das Original noch das sehr gelungene Remake haben irgendeinen fehlgeleiteten Ehrgeiz, beide Filme versuchen einfach nur, ein sportbegeistertes Publikum zum Lachen zu bringen, und beiden gelingt das. Wer das spanische Original gesehen hat und denkt, dass er sich das Remake deshalb nicht anzuschauen braucht, sollte zumindest mal einen Blick in den Trailer werfen: Woody Harrelson ist echt in Topform, der Kinobesuch lohnt wirklich!

Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu [Tipp der Woche] Immer wieder schön: „Champions“ mit Woody Harrelson im Kino

  1. AvatarThies sagt:

    Ich hatte den schon vor einem Monat in einer Sneak Preview gesehen und als sehr unterhaltsam empfunden. Der Film lässt natürlich kein Klischee aus, aber er trägt sein Herz am rechten Fleck. Die Figuren werden sympathisch gezeichnet und ihre Schrullen für Gags genutzt die nie überzogen oder bloßstellend wirken. Und Woody Harrelson ist wie immer eine Wucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!