Monsterwellen, Opiumhöhlen und das Gemälde auf der Raumstation – die Links der Woche vom 14.4. bis 20.4.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, und in NRW schwitzen die Abiturienten jetzt hoffentlich über ihren Abi-Klausuren. Ich drück allen von Herzen die Daumen, dass es im zweiten Ablauf klappt. Ist ja extrem trickreich, so ein Download. Komplettes Neuland. Wenn das mal gutgeht… Was bei uns geschehen ist, hier ist alles im grünen Bereich: Der Upload der besten Geschichten und Videos der letzten sieben Tage war erfolgreich, hier sind eure Links der Woche.

Stefan Rose hat sich Gedanken zur KI gemacht.

Diese Woche gab’s Orden, Herr Küppersbusch bedankt sich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/WKoSuzP4PMs

Die halbe Welt regt sich gerade mal wieder über Klabauterbach und seine Cannabis-Legalisierung auf. Leute, Cannabis ist Kinderkram. Werft mal einen Blick in die klassischen Opium-Höhlen

Immer wieder schreckenerregend, trotzdem immer wieder faszinierend: Monsterwellen. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/tktJss1x0eA

Heinz-Florian Oertel, der beliebteste Sportreporter der DDR, ist im gesegneten Alter von 95 Jahren gestorben. Robert Ide hat im Tagesspiegel einen ser liebevollen, fairen Nachruf auf ihn geschrieben.

Eine der abgefahrensten Weltraum-Geschichten, die ich je gelesen habe: Das Gemälde auf der Raumstation.

Lieber Griechisch als gar nicht: Kyriakos brutztelt in seiner Küche so ’ne Garnelengeschichte mit Tomatensauce und Feta zusammen, das sieht echt gut aus!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/wWjkHxioqrc

Im Westmünsterland gab’s lecker Backfisch mit Remoulade. Das ess ich auch wirklich gern, wenn ich an der See bin, komm ich an keine Fischbude vorbei. Backfisch-Brötchen, Pils dazu… das reine Manna.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/8p-wn1n3Md0

Varion kommt einfach nicht auf den Punkt…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/DdNrN–C8oo

Und da sind wir auch schon beim Jazz der Woche. Diesmal hab ich für euch einen echten Giganten aus der Versenkung geholten, Tasten-Titan Errol Garner spielt eine atemberaubende Live-Version von „That’s my kick“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/8Q-5Bf0mIU4

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit Hobby, Jazz, Kochen, Kunst, Musik, Natur, Politik, Technik.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!