Federers Rückzug, die Genderama-Pause und die Quoten des Merz – die Links der Woche vom 9.9. bis 15.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, dass Wochenende steht kurz vor dem Anbruch, und damit ist es Zeit für die Links der Woche. Bei der Überschrift hab ich diesmal ein bisschen geschummelt: es gibt nur einen Link zur Frauenquote der CDU, aber ich hab trotzdem „die Quoten des Merz“ geschrieben, damit der Kalauer-Bezug zu den „Iden des März“ erhalten bleibt., Steinigt mich deswegen, wenn ihr mögt, aber lest bitte vorher die besten Geschichten und Videos der Woche, die wir in den letzten sieben Tagen im Internet für euch gesammelt haben.

Auf ihrem Parteitag am letzten Wochenende hat die CDU sich nicht nur an verbitterte alte Säcke rangemeiert für ein verpflichtendes soziales Jahr ausgesprochen, sondern auch eine Frauenquote eingeführt. Nicht nur Gunnar Kunz vom Alternativlos-Aquarium hält das für eine suboptimale Idee.

Ein eigentlich unverzichtbarer Lieferant für unsere Links der Woche ist Arne Hoffmanns Genderama. „Eigentlich“ schreib ich, weil wir jetzt doch eine Weile auf seine Beiträge verzichten müssen, denn Arne muss sich um seine Gesundheit kümmern, wie er in einem ausführlichen Post erzählt. Wir wünschen alles Gute und freuen uns auf einen gesunden Arne!

Herr Küppersbusch hört auf Spartipps aus der grünen Ecke. Oder auch nicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/L7ZcfEg36i8

Gestern war ein trauriger Tag für den Tennissport: Roger Federer, vielleicht der größte, sicherlich aber der eleganteste Spieler aller Zeiten, hat seinen Rücktritt erklärt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/mExHw1oTP8Y

Eigentlich hab ich schon seit Längerem gedacht, dass das Diskussionsklima auf Twitter toxischer nicht werden kann, aber letzten Samstag wurde es noch einen Tick unerträglicher. Zumindest für Collinas Erben, ein paar extrem sachkundige Kollegen, die auf Twitter mit einer Engelsgeduld und einem regelkundlichen Wissen, dass seinesgleichen suchte, Schiedsrichterentcheidungen Kommentiert und erklärt haben, und dabei selber immer wieder zur Zielscheibe eines pöbelnden Mobs geworden sind. Letzten Samstag hatten sie die Faxen dicke und haben ihren Account deaktiviert.

Gelegentlich ist ein kleiner Selbstcheck fällig, ob man schon am Altern ist. Die Checkliste dazu liefert Lars Reinecke. (via Maschinist)

Wer schon mal da war, weiß: Irland ist ein wunderschöner, total verzauberter Ort. Wer noch nicht da war. bekommt eine Ahnung von Ilrands Schönheit, wenn er sich dieses kleine, atembraubende Video anschaut. (via Ankerherz Verlag)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ABR9pUM1fNA

Noch mehr „content from abroad“: ein Tag im Barbeqque-Restaurant Numero Uno von Texas. Mouthwatering.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/1hvPTqswJn4

Dagegen hat’s Calle natürlich schwer, auch wenn er ein Gulasch mit Pfifferlingen macht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/NEC8fjNIF-o

Im Westmünsterland wird’s fischig: man grillt Dorade. Damit’s nicht zu fischig wird, kommt Speck bei. Und Filetier-Tipps gibt’s auch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/TpiKDniWxKA

Der Jazz der Woche passt diesmal besonders gut, natürlich weil – endlich – Freitag ist: Max Biehn Kahn & The Martians spielen einen unglaublich entspannten, lässigen Cover von „Friday Night Fever“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/nEhz19FppZc

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß.

Markiert mit Fußball, Hobby, Jazz, Kochen, Musik, Politik, Schiri, Sport, Tennis.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!