Bills Bücher, Hoffs Abschied und der letzte Nagelschmied von Winterthur – die Links der Woche vom 29.5. bis 4.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist wieder Freitag, die Woche liegt fast hinter uns, und was für eine Woche das war. Leute, Leute, war Corona denn noch nicht genug? „Wenn’s kommt, kommt’s dicke“, sagt der Berliner lakonisch, aber so dicke es auch kommt, irgendwann kommt auch das Wochenende. Und damit unsere Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die uns diese Woche für euch unter den Mauszeiger gekommen sind.

Vor ein paar Tagen sind Astronauten auf einer SpaceX-Rakete zur ISS geritten, zum ersten Mal seit umpfzich Jahren von amerikanischem Boden aus. Die neuen Raumanzüge, die sie trugen, verdienen einen näheren Blick.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/rR-XR28JMds

Auch wenn es derzeit als gute Idee erscheint, diesen Planeten für eine Weile zu verlassen, die meisten von uns müssen leider unten bleiben. Aber man kann ja vom Weltall träumen. Dabei hilft dieses fantastische Video aus 2012. Okay, war eigentlich für die IMAX-Kinos, aber ihr könnt ja Vollbild einschalten und den Sound aufdrehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9vne-2s1Wk8

Bleiben wir bodenständig, besinnen wir uns auf die traditionellen Werte. Und auf den letzten Nagelschmied von Winterthur.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JZS2tNgKJp4

Häusliche Gewalt war diese Woche ein großes Thema, wegen einer Studie, die einen ziemlichen Anstieg der Gewalt gegen Frauen und Kinder diagnostizierte. Friedrich Küppersbusch hat die Sache mal genauer angeschaut.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/cRVFFpt6YlI

Die Debatte um die Drosten-Studie und ihre Auswirkungen auf die Kita- und Schulschließungen ist, trotz beträchtlicher Idiotendichte bei den beteiligten Lautsprechern, nicht abgeebbt. Mai Thi Nguyen-Kim setzt dem BLÖD-Geplätte Seriosität und Wissenschaftlichkeit entgegen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/De5FGogMWzQ

Jedes Wochenende haut youtuber Varion ein neues Quatsch-Video raus. Mittlerweile hat er eine mehr als ansehnliche Gefolgschaft, und ich gehöre dazu. Der Typ hat ein wirklich gutes Gefühl für Timing, und einen brachialen, anarchistischen Humor. Und er traut sich was. Wie er hier die Werbung einbindet, ist schon ziemlich genial.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/z6LQwyANxVA

 

Titanen im Gespräch: Sträter und Malmsheimer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/hvs0Lb2x7YQ

Jürgen von der Lippe bleibt unerschütterlich im Home Office. Diesmal spielt er Psycho-Tennis.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/tXNr8jNtV9E

Calle hat in der Home Kitchen lecker Schaschlik gekocht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ImyFmFHQZF0

Vor 70 Jahren begann die Siegesserie einer Fußballmannschaft, die für viele immer noch die beste Elf aller Zeiten ist: die ungarische Nationalmannschaft mit Puskas, Kosics und Hidegkuti, die 4 Jahre lang – bis zum „Wunder von Bern“ kein Spiel verlor. Bei den 11 Freunden steht ein hervorragender Artikel über die Goldenen, Und hier ist – in voller Länge – das 52er Freundschaftsspiel im Wembley Stadion, in dem die Ungarn die Engläner komplett demontierten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/YBk82pNWAwk

TV-Kritiker Hans Hoff ist in den Ruhestand gegangen. In seiner letzten DWDL-Kolumne schaut er sehr lesenswert zurück.

Apropos lesenswert: Falls jemand auf der Suche nach Buchempfehlungen ist, möchte er sich ja vielleicht mal die aktuellen Buchempfehlungen von Bill Gates anschauen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4R8CB0QqTA8

Mit dem Jazz der Woche empfehlen wir, auch in schwierigen Zeiten cool zu bleiben. Und lässig. Dave Brubeck und Paul Desmond helfen euch dabei.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/2Qs1J612nZs

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!