Penis-Pilze auf Malta, der perfekte Kreis und Omas Graupensuppe – die Links der Woche vom 10.10. bis 17.10.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Freitag nachmittag, es ist Zeit für unsere Links der Woche, die besten Geschichten und Videos der Woche, die wir für euch in den letzten Tagen im Netz gefunden haben. Wie immer versehen mit einer etwas nichtssagenden Einleitung, die sich niemals wiederholt, die unseren Stammlesern aber merkwürdig bekannt vorkommt. Manchmal frage ich mich, ob die Links der Woche auch ohne diese Einleitung möglich wären, aber ich denke dann meistens, nein, lieber nicht. Und ihr?

Es gibt für alles Weltmeister. Sogar in der Disziplin „freihändiges Zeichnen eines perfekten Kreises“. Nein, nicht gleich an die Stirn fassen! Erstmal nachmachen… (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/eAhfZUZiwSE

Wer schon mal üben will, kann das hier tun.

Da sitzen zwei Frauen im Café und streiten sich über den Ursprung des Films „Men in Black“. Zufällig sitzt der Drehbuchautor des Films daneben, und bietet sein Wissen aus erster Hand, um den Streit zu schlichten. Darf er seine Fakten anbringen? Natürlich nicht. Wäre ja „mansplaining“ durch einen alten weißen Mann. Die ganze Geschichte steht in der Daily Mail. (via Genderama)

Hochinteressantes Interview mit Hans-Joachim Maaz zum Thema Vater- und Mutterrolle. Ich kannte den Mann bisher nicht, Dank an Jonas von „Geschlechterallerlei“ für den Hinweis.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/B8vO3Bu9fa0

In der öffentlichen Diskussion wird derzeit weniger diskutiert als moralisiert. Erich Virch erinnert sich und sortiert.

Und Stefan Rose hat den Kontroll-Roboter einer Pizza-Kette unter die Lupe genommen.

Wer jetzt die Lust auf Pizza verloren hat, kann zu Koch-Sympath Calle rüberswitchen, der uns diesmal mit Omas Graupensuppe beglückt. Nuja. Muss man mögen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/IwnWWYCzYIQ

Ich bin nicht der einzige, der sich in den letzten Jahren emotional ein wenig vom Profi-Fußball entfernt hat. Dafür gibt’s einige Gründe, aber wo ich immer noch hingehe, das sind die Spiele in den Amateurligen. Da schlägt nach wie vor das Herz dieses Sports, und Reporter-Legende Günter Koch denkt auch so.

Und noch ein schönes Fußball-Interview: Hermann Gerland über Bastian Schweinsteiger.

Nicht erst seit „Terminator“ ist die Harley-Davidson „Fat Boy“ legendär. „Gear Hungry“ hat diese Woche über den aktuellen LEGO-Bausatz für die Maschine berichtet und der Kollege von Klemmbausteinlyrik hat das Ding auf Herz und Nieren getestet. Die Meinungen sind geteilt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/QzCuvUbKsZ8

 

Unverzichtbares Wissen: Alles über den berühmten Penis-Pilz von Malta.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Fd6_EXHmV8Q

Und beim Jazz der Woche bring ich diesmal was ganz Entspanntes: Joe Pass mit „Satin Doll“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/lMNlLbRrZc0

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!