Wingsuits, Wurstmusik und Kinky Friedman – die Links der Woche vom 24.11. bis 30.11.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Freitag früh, und heute geht eine ganz besondere Woche zu Ende, eine Woche, in der unsere Politiker bewiesen haben, das „Made in Germany“ eine unschlagbare Marke ist sogar was Politikverdrossenheit anbelangt. Da muss sich sogar ein Donald Trump gewaltig strecken, um mit seinen Tweets soviel Frustration beim Wähler auszulösen wie Landwirtschaftsminister Schmidt mit seinem Glyphosat-Alleingang, Kanzlerin Merkel mit der Nichtentlassung dieses vollkommen untragbaren Mannes und die Verantwortlichen für den Stuttgarter Bahnhof… Außer Fehlleistungen und vermutlich Vorteilsannahme ist unseren Politikern offenbar überhaupt nichts mehr zuzutrauen. Vor den nächsten Wahlbeteiligungen wird mri Angst und Bange, aber andererseits: Wer soll denn diese Kompetenz-Simulationen guten Gewissens wählen? Ach, zur Tagesordnung. Unsere Links der Woche, Geschichten und Videos aus der Männerwelt…Wieder so eine von dieser Gummibärchen-Brause gesponserte Verrücktheit, bei der Mann den Atem anhält. Zwei Kerle in Wingsuits springen von einem Berg. In ein Flugzeug.

Bleiben wir beim Thema Körperbeherrschung. Parkour ist so ein geiler Sport… (via Herrn Buddenbohm)

Tolles Tagesspiegel-Interview mit Steve van Zandt, u.a. Gitarrist der E-Street-Band und Hauptdarsteller der Kultserie „LilyHammer“: „Die Arbeit eines Mannes muss an erster Stelle stehen!“ Sehe gerade, der Kollege war ja vor ein paar Tagen mit seiner Band in Hamburg…

Wo wir bei cooler Mucke sind, hier hätten wir dann noch eine inspiriert-inspirierende musikalische Bearbeitung von Presssack. Ja, Pressack! We are the Wurst… (via Schlecky Silberstein).

Ich werd ja in unserer Wochenvorschau nicht müde, jedes mal, wenn sie läuft, die Kabarettsendung von Christoph Sieber zu empfehlen. Diese Woche lief da diese Perle…

Lucas Schoppe über den Sinn und Unsinn von Geschlechterdebatten.

Und am Sonntag ist erster Advent. Jetzt schon an Weihnachten denken und ratlosen Jungs helfen, die nach einem Gedicht suchen, dass sie unterm Weihnachtsbaum aufsagen können. Empfehlt ihnen, es mal mit Tom Waits zu versuchen, der ein ganz wunderbares Weihnachtsgedicht geschrieben hat. Zugegeben, nicht jeder sagt es so schön auf wie Kinky Friedman… (via Herrn Buddenbohm)

Und da sind wir auch schon beim Jazz der Woche. Neulich hatten wir das Rosenberg Trio und Cyrille Aimee mit einem ganz fantastischen „All of me“, jetzt hab ich einen Clip mit einem nicht minder herausragenden „I can’t give you anything bt Love, Baby“ gefunden…

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Bitte teilt diesen Beitrag:
Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

One Response to Wingsuits, Wurstmusik und Kinky Friedman – die Links der Woche vom 24.11. bis 30.11.

  1. Fiete says:

    Von der Christmas-Card gibt es übrigens ’ne uralte Version auf deutsch von Interzone:
    https://www.youtube.com/watch?v=ff-l6muDzSE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.