Coleman, Inky und jede Menge Abenteuer – die Links der Woche vom 8.4. bis 14.4.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Letzte Woche hab ich die erste Version unserer wöchentlichen Männer-Link-Sammlung doch glatt ohne Einleitungstext veröffentlicht. Gibt’s denn sowas? Doch, hat es gegeben. Aber das passiert mir nicht nochmal. „Das passiert mir nicht nochmal“ zu sagen oder zu schreiben ist übrigens die todsichere Garantie dafür, dass es einem nochmal passiert. Also werde ich noch mindestens einmal die Geschichten und Videos aus der Männerwelt ohne Einleitungstext raushauen. Aber nicht diese Woche. Nein. Diese Woche nicht!

Bringen wir erstmal die Sache mit Böhmermann hinter uns. In diesem Vieo – bzw. den Untertiteln – wird alles gesagt, was dazu gesagt werden muss. Nu ist hoffentlich Ruh.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/jUK-B5WFPRk

Schon mal von James Randi gehört? Mir war der Mann auch neu, in den USA ist er jedoch ziemlich populär. Randi enttarnt Schwindler, vor allen Dingen solche, die das in großem Stil tun. Die Doku über Randi würde ich wirklich gerne sehen (via kottke.org).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/KYaddaNQH5s

Wer – wie ich – großer Fan von Pigor und Eichhorn ist, wird sich über dieses Interview im Tagesspiegel freuen. Hier ist einer ihrer Klassiker:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/5E7xeajSoyE

Slack ist in, also das Überqueren von Abgründen auf dem Schlappseil. Dieses Video (via Awesomatik) ist besonders beeindruckend:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/148754321

Mehr Abenteuer gefällig,bzw. soviel, wie man in 55 Stunden packen kann. Drei Kollegen sind nach Mexico geflogen, um dort auf den dritthöchsten Berg zu steigen und mti Skiern wieder runterzufahren. Kann man machen (via Awesomatik).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/138548519

Und wem das als Herausforderung immer noch nicht langt, der kann ja auf den Ultra-Tail du Mont Blanc gehen (ebenfalls via Awesomatik, der Mann kennt sich mit Abenteuern einfach aus.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/GNWkehVuO84

Ganz so weit wollte Kiezneurotiker nicht gehen, deshalb war er wieder nur bei Kieser. Es hat gerochen.

Wenn bei den ganzen Abenteuern mal was schiefgeht: „Hilfe!“ auf den Strand schreiben funktioniert tatsächlich.

Und dann war da noch dieses Ehepaar, dass 26 Jahre lang durch alle Länder dieser Welt gefahren ist. Toll.

Nach der körperlichen Anstrengung schläft man bestimmt gut. Es sei denn, man hat diesen Artikel aus dem Lawblog gelesen: Wie man als vollkommen Unbeteiligter plötzlich unter Verdacht gerät.

Ebenfalls ziemlich gruselig: Wie intelligent der Oktopus ist. Besonders ein Oktopus namens Inky. Der ist aus einem Aquarium ausgebrochen, kein Scheiß (schon wieder via Awesomatik).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/PSUZi_6oQOc

Zeit für den Jazz der Woche. Dieses Blog läuft auf WordPress. Wer sich ein bisschen mit WordPress auskennt, weiß, dass die WordPress-Versionen nach Jazzmusikern benannt werden. Diese Woche ist die 4.5 rausgekommen, und die heißt „Coleman“. Wie Coleman Hawkins. Lover Man.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/uk2hRbHbc0M

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!