Halbfinale, Chevalier und die Fabelhaften Baker-Boys – die Wochenvorschau vom 18.4. bis 25.4.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Für Fußball-Fans beginnen die spannendsten Wochen des Jahres. Die Halbfinals und Finals der nationalen und internationale K.O.-Wettbewerbe werden ausgetragen, die Ligen nähern sich dem allgemeinen Schlussspurt, die Party geht los. Diese Woche haben wir zwei Halbfinals im DFB-Pokal. Machen wir uns nix vor, das läuft auf ein Finale Bayern-BVB raus, wenn Hertha oder Werder es ins Finale schaffen sollte, wäre das eine Riesenüberraschung. Bei den neuen Blu-rays der Woche setzt sich das Fußballthema übrigens fort, eine faszinierende Doku über einen der ganz, ganz großen Klubs des Weltfußballs erscheint diese Woche. Außerdem kommen jede Menge Radsport und Snooker auf uns zu, im Kino läuft ein griechischer Film über einen Testosteron-gesteuerten Männerwettkampf an und im Fernsehen kommt einer meiner Lieblingsfilme… Tolle Woche, meine Herren!

Im Kino könnte „Chevalier“ ganz interesssant sein. 6 Männer an Bord einer Luxusyacht veranstalten einen immer brutaler werdenden Wettkampf, wer denn nun der beste ist. Griechischer Film über überbordenden Machismo und die auseinander klaffende soziale Schere. Ja, ich weiß, Parabel, Kunstkram, Dingens. Aber der Trailer sieht ganz gut aus, da scheinen Ironie und Humor mit im Spiel zu sein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/FZckUiocInM

Bei den neuen Blu-Rays ist ein absolutes Muss für den Fußballfreund dabei: „Barça – Der Traum vom perfekten Spiel„, eine Doku über den FC Barcelona und seine Spielphilosophie.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JWmkhuwwSOM

Die Sportsender. Snooker von den WSA-Weltmeiserschaften in Sheffield ist diese Woche das beherrschende Live-Thema bei Eurosport. Mittwoch kommt radsport, der Ein-Tages-Klassiker „Wallonischer Pfeil“ steht an. Ansonsten gibt’s noch Damen-Tennis, Mottorradrennen und am Sonntag zwei echte Highlights: Für die Radsportfreunde Lüttich-Bastogne-Lüttich, für Fußball-Fans das FA_Cup-Halbfinale zwischen Crystal Palace und Watford.
Sport1 überträgt heute ab 16 Uhr 55 das Finale der UEFA Youth League, am Abend gibt’s dann mit Braunschweig gegen Freiburg Fußball aus Liga Zwei. Mittwwochabend gibt’s gleich zwei Spiele aus der Handball-BL, Donnerstagabend Premier League Darts aus Bournemouth. Freitagabend gibt’s erst das Eishockey-Länderspiel LEttland-Deutschland, anschließend eine Partie aus der Basketball-BL. Sonnabendnachmittag geht Lettland-Deutschland in die zweite Runde, und der Sport1-Sonntag besteht wie gewohnt aus Doppelpass, Handball-BL und Basketball-BL.

Zum TV. Kabeleins eröffnet die Woche mit einem Stallone-Abend, erst läuft „Demolition Man„, dann eine Doku über unseren Sylvester. Freunden der gepflegten Lounge- und Jazz-Musik empfehle ich jedoch um 20 Uhr 15 arte, da läuft einer meiner Lieblingsfilme, „Die fabelhaften Baker Boys“ mit den Bridges-Brüdern und Michelle Pfeiffer. Fabelhafter Film.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ZVMwawC-Ito

Dienstagabend überträgt die ARD das erste Pokal-Halbfinale, Bayern gegen Bremen, am Mittwoch sind dann Hertha und der BVB dran. Wenn’s keine Verlängerung gibt, kann man sich ab 22 Uhr 10 auf RTL die Doku „Hinter Gittern – die Jungs vom Jugendknast Iserlohn“ anschauen.
Manche Dokus muss Mann einfach wegen des Titels anschauen, z. B. „Wunderwerk Penis“ am Donnerstag um 20 Uhr 15 auf 3sat.
Freitag und Sonnabend ist ziemlich tote Hose im TV, dafür kommt am Sonntag um 20 Uhr 15 auf Tele 5 ein schöner, oller Spaß-Western: „Vierzig Wagen westwärts„.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/P1coDNUdV74

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!