Löws Optionen, Traumwagen und mal wieder Stochelo – die Links der Woche vom 25.5. bis 31.5.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Heute in einer Woche ist es soweit. Endlich beginnt das Turnier, auf das wir alle warten, die Fußball-Europameisterschaft. Da könnt ihr euch auf einiges gefasst machen. Noch ist aber eine Woche Zeit, was nicht heißen soll, dass diese Woche ohne Fußball rumgehen muss.

Die Kollegen von der Spielverlagerung, deren EM-Vorschau wir euch diese Woche ans Herz gelegt haben,  haben sich Gedanken zu den Taktikvarianten gemacht, auf die Jogi Löw zurückgreifen kann. Also, ich verstehe das so, dass wir Grund zu högschdem Optimismus haben!
Bei Zonal Marking haben sie die europäische Elf der Saison gekürt, eine für mich äußerst diskutable Auswahl. Mag ja sein, dass sie andere Prioritäten setzen, aber niemanden von beiden (!) CL-Finalisten? You serious?

Terence Hill und Bud Spencer waren diese Woche ein Thema bei uns. Da frag ich mich doch, was machen die beiden alten Haudegen eigentlich heute? Nuja, Bud Spencer schreibt Bestseller (oder er lässt sie von irgendjemandem schreiben) und hat dem Tagesspiegel ein wunderbar gelassenes Interview gegeben.
Über Terence Hills aktuelle Aktivitäten kann man sich auf seiner deutschen (!) Homepage auf dem Laufenden halten. Zur Zeit ist er in einer italienischen Fernsehserie namens „Un Passo da cielo“ zu sehen, als Förster. Er scheint sich da in Richtung Heimatfilm zu bewegen, nuja..

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/zTo8ZQpY1o4

Reden wir über Autos, bzw. schauen wir zu den Retronauten, die diese Woche zwei Beiträge zu absoluten Traumwagen gebracht haben: zu einem Ferrari Spyder aus 1948 und zum legendären 67er Dodge Charger.
Einen aktuellen Traumwagen bespricht Spiegel Online: das BMW M6 Cabrio.

Und da sind wir auch schon beim Jazz der Woche. Regelmäßige Leser dieses Blogs wissen, dass ich ein Riesen-Fan von Stochelo Rosenberg bin, dem Speed Freak unter den Gypsy-Swing-Gitarristen. Hier erfreut er uns in er-le-sen-ster Gesellschaft (Romane, Richard Galliano, Christophe Cravéro) mit einem Klassiker: Minor Swing!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/neibvJHm55Y

Ich wünsch euch viel Spaß beim letzten turnierfreien Wochenende. Nächste Woche wird’s ernst!

 

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!