Den Sommer ins Badezimmer holen

beach, resort, jetty

Photo by romaneau on Pixabay

Wir sind gerade mitten in der ungemütlichsten aller Jahreszeiten: der November gleitet in den Dezember rein, es ist kalt, nass duster… „Wie schön war’s doch im Sommer!“, denkt man öfters, wenn man morgens früh ins Bad tappt. Nun, bis zum nächsten Sommer sind es noch einige Monate hin, aber was hindert uns eigentlich daran, uns schon mal einen Vorgeschmack ins Badezimmer zu holen?

Coole Sommerseife: die „Glyce Lima

Denn oftmals hat man das Tcket für den Kurztrip in den Sommer schon im Badezimmerschrank. Vielleicht lauert irgendwo noch ein Rest Alvarez Gomez, den man als Aftershave benutzen kann? Oder steht noch irgendwo eine Dose mit einer sommerlich-zitrischen Rasiercreme wie der Agua de Limón von Myrsol herum? Dann nichts wie raus damit aus dem Badezimmerschrank und in die tägliche Rotation einpflegen. Dass man Sommersachen nur im Sommer und Wintersachen nur im Winter benutzen sollte, trifft vielleicht auf Kleidungsstücke zu, nicht aber auf Rasurartikel. Sommerliche Rasierseifen rasieren auch im Winter gut, und ihr frischer Duft bringt haargenau den Kick ins Badezimmer, nach dem man sich in der nasskalten Jahreszeit sehnt. Ich zum Beispiel habe heute mit der unvergleichlichen Glyce Lima von Ach.Brito geduscht und meine Bartstoppeln eingeweicht. Es war wunderbar. Es war, als wäre es Sommer.

Markiert mit Nassrasur, Rasur, Sommer, Winter.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!