[Pepin kocht zuhause] Überbackene Zwiebelsuppe

In den USA ist Jacques Pepin eine Küchenlegende. Als junger Mann war er Chefkoch bei de Gaulle(!), ist dann in die USA gegangen, hat den Chefkochposten im Weißen Haus verschmäht und ist Fernsehkoch geworden. Mittlerweile ist der Mann stolze 87 Jahre alt und steht immer noch am Herd. Bei sich Zuhause, wo er einfache, von der französischen Hausmannskost inspirierte Gerichte für seinen youtube-Kanal kocht. Hier bringen wir unsere Lieblingsrezepte von ihm. Für diejenigen, die im Englischen nicht ganz so fit sind, gibt*s nach dem Video das deutsche Kurzrezept mit umgerechneten Mengenangaben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/0B9qSBEtSPc?si=rK0bAkg5xhSErZsH

Für 4 Portionen ca. 800 gwiebeln nicht zu fein schneiden, in Butter und Olivenöl andünsten, dann bräunen. Mit 1 l Hühnerbrühe aablöschen. Dünne Weißbrotscheiben im Ofen rösten, in Suppentassen (feuerfest) bröckeln, mit der Zwiebelsuppe aufgießen und mit Käse bestreuen. 40 Minuten überbacken, bei 150 Grad.

Markiert mit Kochen, Pepin, Zwieebelsuppe.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!