(Tipp der Woche) „Ich kenn mich doch aus“ – Fußball-Mockumentary „Diamante – Fußballgott“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/O041FlHsdEs?si=oEzQWPULYqGDkIFP

Mockumentaries wie „Diamante – Fußballgott“ seh ich sehr gerne. Man lehnt sich bequem im Kinosessel zurück – „Alles Quatsch, ich kenn mich doch aus…“ – nach fünfzehn Minuten kommt die erste leichte Verunsicherung auf – „Also, den Kerl kenn ich, der gehört zur Szene“ – und nach einer Stune weiß man nicht mehr, wo oben und unten ist. Ist in dieser vollkommen hanebüchenen Story über ein schlampertes Fußballgenie, dass heimlich einen halben Erdball weiter zum Superstar geworden ist, nicht doch ein Körnchen Wahrheit? Die falschen und richtigen Spuren sind perfekt gelegt, die Pointen geradezu perfide gesetzt.

Markiert mit Fußball, Kino, Mockumentary.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!