Es geht eine Seife auf Reisen…

compass, hand, holding

Photo by Pexels on Pixabay

Sommerzeit – Reisezeit. Da packt man gern den Koffer und fährt in die Fremde, um sich mal ein, zwei oder gar drei Wochen in einem anderen Badezimmer zu rasieren. Die Urlaubsrasur handhabt natürlich jeder anders, wie ich schon mal beschrieben habe, aber ich mach dieses Jahr was Neues: Üblicherweise rasier ich mich auf Reisen ja mit Rasiercreme, aber dieses Jahr soll es Rasierseife sein. Ich muss eine Bresche in meine Vorräte schlagen, und deshalb wird Seife neu gekauft statt Creme neu gekauft! Doch wie verreist man mit Rasierseife? Mein Alltags-Rasiertiegel ist für den Kulturbeutel zu groß und hat auch keinen Deckel, damit krieg ich das Stückchen Seife für die Urlaubsrasuren nicht transportiert…

Have Soap, will travel: in unserer Alu-Dose

Für diesen Fall halten wir in unserem Shop kernige Alu-Dosen mit Kunstoffbeschichtung parat: garantiert Kulturbeutel-kompatibel, um die Seife nicht nur einmal zum Urlaubsort zu transportieren, sondern auch zu mehreren Urlaubsorten, wenn man eine Rundreise macht oder beispielsweise eine Tour plant. Die Kunststoffbeschichtung verhindert ein Anlaufen des Aluminiums, ein Gummiring im Deckel verschließt den Inhalt dicht: kein Geschmadder im Kulturbeutel! Allerdings muss man dann die Seife natürlich bei offenem Deckel trocknen lassen, sonst wird sie weich,

Die Dose ist zwar klein und handlich, bietet jedoch auch ausreichend Platz, um mit dem Pinsel ordentlich auf der Seife zu kreiseln: An- bzw. Aufschäumen gelingt mühelos! Weitere Infos gibt’s auf der Produktseite. Gute Reise!

Markiert mit Nassrasur, Rasiercreme, Rasierseife, Rasur, Unterwegs.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!