Edel-Radicchio, Discounterwurst und Amelie als KGB-Spionin – die Links der Woche vom 17.3. bis 23.3.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, das Wochenende ist da und morgen spielt die Nationalmannschaft zum ersten Mal wieder seit dem katastrophalen Auftritt in Qatar. Mein Interesse – und das der Öffentlichkeit – hält sich in Grenzen. Okay, es ist ein Testspiel, da ist die emotionale Beteiligung mittlerweile traditionell überschaubar, aber ich fürchte, der Schaden, der in Qatar und in den Jahren davor angerichtet wurde, ist größer, als der DFB sich derzeit noch denkt. Vielleicht schreib ich nächste Woche ausführlich was drüber, mal sehen. Hier und heute geht’s um etwas aktuell wichtiges (tja, so ist das) als die Nationalmannschaft, nämlich die Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die wir für euch während der letzten 7 Tage gesammelt haben.

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas lässt sich von zahlreichen Niederlagen vor Landesverfassungsgerichten nicht beirren und schlägt erneut ein geschlechterparitätisch besetztes Parlament vor. Reinhard Müller erklärt in der FAZ, warum das auch diesmal nicht klappen wird: es ist verfassungsfeindlich. (via Genderama)

Männliche Opfer sexueller Gewalt sind ein Thema, das Arne Hoffmann zurecht immer wieder auf die Tagesordnung bringt. Diese Woche hat er einen sehr differenzierten Text des trans Journalisten Isaac Amend für Genderama ins deutsche übersetzt.

Dieter Nuhr war diese Woche bei Maischberger und hat ein paar sehr vernünftige, nachdenkenswerte Sachen gesagt.

Dauerbrenner Identitätspolitik und Gendern. Diskussion aus dem SWR. (auf den vorigen und diesen Beitrag bin ich durch Marcel Peithmanns hervorragenden Newsletter „Marcellus Maximus meint.“ aufmerksam geworden. Herzlichen Dank!)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/hISlyE56gsU

Wer beim Thema Radicchio abwinkt und „Kenn ich doch, das bittere rote Zeugs“, könnte ziemlich überrascht werden, wenn er 3 Minuten opfert, um sich dieses Video anzuschauen.

Wir haben diese Woche mit einem leicht schrägen Küchentipp aufgewartet, aber die Kollegen von „America’s Test-Kitchen“ haben uns glatt in die Tasche gesteckt: Salat haltbar machen mit dem Sodastream.

Calle hat Knusperkartoffeln mit Tsatsiki gemacht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/V-8oc5QdXxU

Im Westmünsterland haben sie Grillwürste vom Discouter getestet. Ich rühr sowas ja noch nicht mal mit der gaaaanz langen Grillzange an, aber falls jemand Bedarf hat…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/2R4P22qrxF8

Der neue Raumanzug der NASA wurde vorgestellt.

Ai Weiwei hat für das Design Museum in Lonon Monets „Wasserlilien“ nicht nachgemalt sondern nachgebaut. Mit 650 00 Legosteinen.

Jean-Pierre Jeunet, der Regisseur von „Die fabelhafte Welt der Amelie“ hat seinen Kultklassiker neu zu einem Kurzfilm zusammengeschnitten. In dem Amelie sich als KGB-Spionin entpuppt. (via kottke.org)

Zum 50. Jahrestag der Veröffentlichung von „Dark Side of the Moon“ erinnert Stefan Rose an Pink Floyd.

GEniales Restaurationsvideo: Red Dead Restoration hat sich eine 1940er Bulova vorgenommen, in der goldenen Ausführung für verdiente Polizeioffiziere.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/QXhhvpHylPo

Zum Jazz der Woche. Ich denke, ich kann mal wieder Tuba Skinny bringen. Ich mag die Jungs und Mädels einfach zu gerne. „Midnight Stomp“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Q1-tj8MXrMI

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit Grillen, Hobby, Jazz, Kino, Kochen, Musik, Politik, Rock, Technik, Uhren.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!