Rätselspaß mit Habeck, eine Kurbeleismaschine und Postkarten-Kitsch aus Mittelerde – die Links der Woche vom 2.9. bis 8.9.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Nu isses laso passiert: die Queen ist gestorben. Ich meine, die Frau war 96, da musste man irgendwie damit rechnen, dass ziemlich bald mal Schluss ist, aber trotzdem. Das ist wie bei so einem Porzellanfigürchen, das man seit Jahrzehnten im Regal stehen hat. Da hat man sich so daran gewöhnt, das nimmt man gar nicht mehr bewusst wahr, selbst wenn man direkt davor steht. Aber wenn’s runterfällt, ist man trotzdem traurig. Aber vielleicht können euch ja die Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die diese Woche online gegangen sind, von dem herben Verlust ablenken.

Männergesundheit ist immer ein wichtiges Thema. Arne Hoffmann hat einen sehr interessanten Artikel über die geistige Gesundheit von Männern für Genderama übersetzt.

Stefan Rose erinnert sich in seinen Fliegenden Brettern an die Energiekrisen in den 70er Jahren und blickt – trotz Spätsommermelancholie – recht optimistisch in die Zukunft.

Herr Küppersbusch bringt uns Rätselspaß mit dem Wirtschaftsminister.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/HWCMD23C5_0

Hätte ich gewusst, dass Maschinist da hin will, hätte ich ihm „Junge, tu’s nicht!“ zugerufen. Aber er sagt einem ja nix, und er hört auch nicht. Also ist er nach Bad Saarow gefahren.

Letzte Woche ist bei amazon prime mit einem Riesen-Hype (teuerste, beste, gewaltigste… yadda, yadda, yadda) die neue Tolkien-Serie „Die Ringe der Macht angelaufen. Ich hab nur die erste Folge angeschaut, dann hatte ich von dem in elefantösen Tempo abgespulten Postkarten-Kitsch die Nase voll. Auch bei Aisthesis war man deutlich unterwältigt. (via Maschinist)

Tatsächlich sind praktisch alle Restaurierungssvideos spannender als dieser prätentiöse Fantasy-Murks, zum Beispiel das, wo sie bei „Old Things never die“ eine olle Kurbel-Eismaschine auf Vordermann bringen (kommt nur als Link, da das Video sich nicht einbetten lässt.

Bei Calle gab’s Jägerschnitzel. Also, die Westvariante, mit richtigem Schnitzel und Champignonsauce.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/8qnMevca3ig

Im Westmünsterland kam eine sehr vielversprechende „Bacon Explosion“-Variante auf den Tisch, die Bacon Torte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/N_OQ6t6n7T4

 

Beim Jazz der Woche hab ich wieder einen – sagen wir mal – unerwarteten Jazz-Cover für euch. Sarah Potenza und die Postmodern Jukebox helfen Huey Lewis auf die synkopischen Hufe: „The Power of Love“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/roh7bM3QAXc

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit Hobby, Jazz, Kochen, Musik, Politik, Zeitgeschichte.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!