Arecibo, die Qatar-Befürworter und die Auswirkungen der Frauenquote auf den Aktienmarkt – die Links der Woche vom 27.11. bis 3.12.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Den November und den ersten Advent haben wir hinter uns gelassen, der 2. Advent und der Vorweihnachtszeit liegen vor uns, und wie schon in den Jahren vorher könnt ihr euch auf eins verlassen: Wor bleiben konsequent eine Adventskalender-freie Zone! Aber natürlich kommen auch im Dezember jeden Freitag unser Links der Woche auf uns zu, die besten Geschichten und Videos, die wird iese Woche für euch gefunden haben.

Küppersbusch fasst mal wieder so einiges zusammen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/RIqk4HKeN90

Dieses fantastische Video mit diesem fantastischen Song steht seit 2012 auf youtube- Warum hab ich das erst diese Woche gefunden?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/dt9GBafFzjE

Apokolokynthose nimmt – wie immer lesenswert – einen besonders idiotischen Pinkstinks-Artikel zum Thema „nackte männliche Oberkörper“ auseinander.

Tut mal gut: die Künstlerin Jiny Lan lobt im Cicero die alten weißen Männer. (via genderama)

Über die wahrscheinlichen Auswirkungen der Frauenquote auf den Aktienmarkt steht bei „Die Demokratie in den Zeiten des Feminismus“ ein hochinteressanter Artikel.

Pestarzt schreibt – erstaunlich moderat – über Telegram-User und den ÖRR.

Noch haben wir 2020, bald schon 2021 und daher ziemlich bald 2022, das Jahr der unwürdigen Fußball-WM in Qatar. Vor zehn Jahren wurde der Fußball in die Wüste geschickt, und seit zehn Jahren ist klar, dass da nicht alles mit rechten Dingen geschehen ist. Das untermauert ein lesenswerter Artikel bei den 11 Freunden: Was ist eigentlich aus den FIFA-Funktionären geworden, die für Qatar gestimmt haben?

Und Peter von Becker hat im Tagesspiegel über die Nationalmannschaft als gesellschaftliches Thema nachgedacht.

Das riesige Arecibo-Observatorium ist eingestürzt. Davon gibt’s wirklich beeindruckende Videos:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/u34uwFOCM-4

In Los Angeles müsste man sein. Dann könnte man gelegentlich bei „Norman’s Rare Guitars“ vorbeischauen, um herausragende elektrifizierte Beispiele  der Instrumentenbau-Kunst zu bewundern. Für uns Nicht-L.A.liens gibt’s den youtube-Kanal des Ladens, aus dem das Video über dieses Prachtexemplar stammt:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/uBIw7OChGDk

Bei Calle hat’s diese Woche Szegediner Gulasch gegeben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/F03sz5VKbSo

Der Dutchoven spielt wieder eine Hauptrolle im Westmünsterland. Es gibt Reisfleisch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Ta6uPcQflVY

Im Kliemannsland haben sie eine Weihnachtspyramide gebaut.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/0DrOJgbdYM8

Und beim Jazz der Woche setzen wir natürlich wieder auf gute Laune: „Fancy“, ein wunderschöner Cover im 20er-Jahre-Stil von Postmodern Jukebox.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/NzPGzGUNZbs

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!