Thüringer Bratwürste, Pasta-Maschinen und die Helden vom Shetland Bus – die Links der Woche 31.1. bis 6.2.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Jetzt haben wir auch die erste Februar-Woche hinter uns gebracht. War wieder jede Menge los, Superbowl, Pokal-Achtelfinale und natürlich die Hütchenspieler in Thüringen… meine Herren! Jetzt ist endlich Wochenende, und wie immer haben wir die besten Geschichten und Videos der Woche für euch zusammengestellt, das beste, was uns diese Woche unter den Mauszeiger gekommen ist.

Der Aufreger der Woche war natürlich die skandalöse Ministerpräsidentenwahl in Thüringen. Meine 2 Cents: Wer glaubt, Faschisten für seine eigenen Zwecke benutzen zu können, hat schon verloren. Faschisten haben spielentscheidende Vorteile in den Bereichen Rücksichtslosigkeit, Skrupellosigkeit und Unmenschlichkeit. Wer denkt, die benutzen zu können, wird von ihnen benutzt. Stefan Rose von den „Fliegenden Brettern“ formuliert’s – wie immer – ausführlicher und brillanter.

Im Landtag von Thrüingen hat dich diese Woche so mancher zur Bratwurst gemacht. Kein Wunder, aus Thüringen kommen exzellente Bratwürste. Am besten grob, am besten frisch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/fH5tbF3aydM

Doch was zur Bratwurst reichen? Sympath-Koch Calle empfiehlt Omas Scmuttkartoffeln.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/eShZkhXLO1w

Andererseits gibt’s auch Kollegen, die statt Kartoffeln mit frischer, grober Bratwurst lieber frische, feine Nudeln essen. Sie haben mein Verständnis. Nudelmaschinen bei der Arbeit zuzuschauen, kann schon allein verdammt faszinierend sein. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/1kAbw388JzY

Vor 3 Monaten haben wir uns schon über die sexistischen, diskriminierenden Pläne des Finanzministers zur Änderung des Vereinsrechts beschwert. Die Sache ist noch nicht vom Tiscch. MANNdat legt nach.

In der FAZ stand diese Woche ein lesenswerter Artikel über Sportler, die zu TV-Experten wurden.

Letzten Sonntag war der erste Sonntag im Februar. Und am ersten Sonntag im Februar ist im Kliemannsland trafitionell „Mach deine Scheiße Tag“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ksrri3TEA3A

Im Blog vom Ankerherz Verlag erzählt Stefan Kruecken die Geschichte der Helden vom Shetland Bus.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/G9IGFKKDcKQ

Der neue Bond rückt näher, nur noch ein paar Wochen bis zum Kinostart. Die Spannung steigt, nicht zuletzt, weil’s beim Superbowl einen neuen 30-Sekunden-Trailer gab.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/7BgcG_l9J0A

In der Nacht vom Sonntag auf Montag werden die Academy Awards vergeben. Wer sich einstimmern möchte, hier ist ein Video mit den Oscar-Gewinnern in der Sparte „bester Film“ von 1928 bis 2019.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/48M0L7yaus8

Und dann bleiben wir auch mit dem Lazz deer Woche gleich im Kino. „Now you has Jazz“ mit Bing Crosby, Louis Armstrong und Kollegen, aus „High Society“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/6RNlyTyDguI

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob mir diese Version – nur mit Satchmo – nicht doch etwas besser gefällt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/tPP4jrarsYU

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß! Und bleibt Sonntag (vielleicht auch Montag) lieber zuhause, falls das irgend geht. Sabine kommt.

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!