[Tipp der Woche] Wie wird man der GOAT? – „In Search of Greatness“ auf Blu-ray

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/J-B9CVCcLrM

Heimlich, still und leise ist letzte Woche eine Sport-Doku auf den Markt gekommen, die in jede ernst zu nehmende Sammlung gehört. Deshalb empfehlen wir „In Search of Greatness„, deshalb ist diese Scheibe unser Tipp der Woche. Von der Kreisliga bis zur Champions League, von den Medenspielen bis zum Grand Slam – die Frage,m die sich alle leidenschaftlichen Sportler auf allen Ebenen immer wieder stellen ist: Wer ist der Beste? Und nicht nur für die wenigen, die es in den illustren Kreis der Besten geschafft haben, ist die logisch folgende Frage: Wer ist der GOAT, der „Greatest Of All Time“, der Beste aller Zeiten? Diese epische Frage lässt sich natürlich abschließend niemals beantworten, und deshalb versucht es „In Search of Greatness“ erst gar nicht. Die Doku fragt nicht nach dem „Wer“, sondern nach dem „Wie“. Wie wird man der GOAT, was braucht’s, um sich an die absolute Spitze zu setzen? Neben jeder Menge historischer Filmaufnahmen hat die Doku ausführliche Interviews mit Eishockey-Legende Wayne Gretzky, NFL-Legende Jerry Rice und Fußball-Legende Pelé anzubieten. Kommt jemand, der Stunden vor den Sportsendern verbringt, keine Sportschau und kein Sportstudio auslässt und meterweise Sportler-Biographien im Bücherregal zu stehen hat1, an dieser Blu-ray vorbei? Wohl kaum. Frage zum Abschluss: Wer ist euer GOAT? Ich muss nicht lange nachdenken. Meiner ist Muhammad Ali.

  1. Also Männer wie du und ich.
Markiert mit , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!