Ibu, die Tapedeck-Restauration und Malle mit Lance – die Links der Woche vom 17.1. bis 23.1.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, das letzte Januar-Wochenende liegt vor uns. Aber der Januar hatte doch gerade erst angefangen… Doll, wie schnell die Zeit vergeht, nicht wahr? Aber vielleicht könnt ihr euch am Wochende ein bisschen von der dahinrasenden Zeit abzwacken, um unsere Links der Woche anzuschauen: die besten Geschichten und Videos, die uns während der Woche unter den Mauszeiger gekommen sind.

Wenn man an der Apotheke vorbeikommt, denkt man oft: „Ach, nimmste noch schnell ’ne Packung Ibu mit, die alte ist bald leer.“ Ibuprofen ist unser Allheimittel, wenn’s irgendwo zwickt und zwackt, pfeift man ’ne Ibu ein, hilft ja meistens. Und niemand weiß, was das Zeug genau macht. WIE es wirkt. Doch, DerApotheker weiß das. Und hat’s aufgeschrieben.

Wir hatten laaaange kein Restaurierungs-Video mehr. Deshalb zeig ich diese Woche ein langes Video, fast 40 Minuten. Die Zeit braucht’s allerdings. Dieses Tapedeck wird eigentlich nicht restauriert sondern beinahe komplett neu gebaut.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/5ndGn9QbY8A

Auch im Kliemmansland spielt diese Woche Strom eine Rolle.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/I9DoOio-5Zg

Wer’s nicht so mit der Technik und mehr mit der Natur hat, schaut vielleicht lieber einem schottischen Schäfer bei der Arbeit zu.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/NeMJVbTFLeI

Nicht nur Schäfer, auch Sportfotograf ist ein schöner Beruf. Das bayern-Blog „Miasanrot“ hat den Profi-Sportfotografen Alexander Hassenstein interviewt. Dazu passend hab ich auf youtube ein interessantes Video gefunden: ein Spiel aus der österreichischen Bundesliga aus der Sicht des Fotografen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/qH33uquOafA

Irre Szene aus der dritten Liga der Türkei. Beim Elfer bewegt sich der Keeper immer wieder zu früh, bis er mit Geld-Rot vom Platz fliegt. Also muss ein Feldspieler ins Tor, und dann kommt es, wie es kommen muss: „Football, bloody hell!“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/hKwYCEty5ok

Vom Fußball zum Radsport. So langsam rückt die Saison näher, es wird Zeit, sich in den Sattel zu schwingen und in Form zu bringen. Warum nicht mal mit Lance Armstrong auf Malle trainieren? Kostet zwar schlappe 30.000 Dollar, aber in dem Preis sollte dann auch die, äh, medizinische Betreuung inklusive sein. (Dank an Carsten!)

Und beim Jazz der Woche greifen wir wieder zu Gitarrenmusik. Zum Blues. Elektrisch verstärkt. „Didn’t it Rain“ mit Sister Rosetta Tharpe aus 1964.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Y9a49oFalZE

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!