[Tipp zum Wochenende] Brutal im Takt – „Whiplash“ im TV

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/xSMsNbdSPTA

„Woran erkennt man, das ein Drummer an die Tür klopft? – Das Klopfen wird schneller.“ Witze über Drummer gibt’s zu tausenden, und über das Lachen darüber vergisst man leicht, was für ein schwieriges, forderndes Instrument das Schlagzeug sein kann, wenn es mehr leisten soll als bloß 4/4 runterzuhämmern. Um ein Instrument wirklich gut zu beherrschen, braucht es totale Hingabe und viele, viele Jahre brutal harten Übens. „Whiplash„, ein absolut herausragender Musiker-Film erzählt von den Lehrjahren eines Ausnahmetalents an den Drums, der von einem besessenen Schlagzeug-Lehrer an seine Grenzen und darüber hinaus geführt wird und es geschehen lässt. Größe bekommt man nicht umsonst. Der Film läuft am Sonntag um 20 Uhr 15 auf RTL II.

Markiert mit .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!