Craigs letzter Bond, Dicke Rippe aus dem Ofen und die Dornpresse – die Links der Woche vom 29.11. bis 5.12.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Der 2. Advent ist beinahe da, wir haben Freitag, und von der 2. Kerze auf dem Kranz trennen euch nur noch der Samstag und die Links der Woche, die ihr gerade anschaut. Jeden Freitag hauen wir ein Posting mit den besten Geschichten und Videos raus, die uns diese Woche unter den Mauszeiger gekommen sind.

Das Wichtigste zuerst: diese Woche ist der Trailer zum neuen Bond rausgekommen, dem letzten Film mit Daniel Craig.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/jE-LhbK4Ug4

Recht beeindruckend. Ich sitz am 2. April im Kino. Und ihr?

Lucas Schoppe hat ein wenig über die aktuelle Diskussionskultur nachgedacht.

Pestarzt hat ein Auto zugelassen.

Bundesrichter a.D,, hat bei SpOn wieder eine wunderbare Kolumne geschrieben. Themen: Wendt, AWO Frankfurt, Gewalt gegen Frauen und…

250 Konzerte im Jahr – mehr geht wohl nicht. Nachruf auf Moabit-Peter, den größten Rock-Fan überhaupt.

„my mechanics“, mein Lieblings-Restaurations-Kanal, hat sich dieser Woche einer alten Dornpresse angenommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/lV2T_IQOR24

Auch „Rescue & Restore“, wo es um altes Blechspielzeug geht, hat diese Woche wieder zugeschlagen und ein Schlachtschiff aus den 20ern vom Stapel gelassen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/DDBwjQxSxSc

Calle hat sich wieder in die Küche gestellt und eine schöne Deftigkeit auf den Teller gebracht: Geschmorte Dicke Rippe aus dem Ofen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/y5dpiKRiX08

Zum Fußball. Die Winterpause beginnt zu drohen, aber noch wird ja überall gespielt. Zum Beispiel in Portugal, wo’s dieses exzeptionelle Fallrückzieher-Tor zu bestaunen gab.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4c-_Ze7Mh5g

Wenn es im Fußball einen Spieler gibt, der allen Fans Rätsel aufgibt, dann ist das Mario Götze. Wo führt der Weg des Mannes hin, der 2014 das Weltmeister-Tor schoss?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/qOKu5780JLk

Falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk sucht: „111 Fußballorte, die man im Ruhrgebiet gesehen haben muss“ von Fußball-Blogger Trainer Baade ist ein tolles, mit Herzblut geschriebenes Buch für Freunde des „Beautiful Game“. Wenn man’s beim Trainer direkt bestellt, hilft man ihm aus einer Finanzamts-Klemme.

Im Blog vom Ankerherz Verlag stehen oft tolle Geschichten aus der Seefahrt. Die Geschichte, die sie in dieser Woche erzählen, ist besonders berührend: die Todesfahrt der Vegesack.

Und da sind wir auch schon beim Jazz der Woche. So langsam sollte bekannt sein, dass ich einen riesengroßen Softspot für den Jazz Manouche habe. Böse Zungen meinen, ich lasse da an der Gitarre niemand außer Stochelo Rosenberg gelten. Stimmt nicht! Angelo Debarre mag ich auch. Und Thomas Dutronc erst recht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/qTmwZsy8xbg

Euch allen ein schönes Advents-Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!