Robbens Rücktritt, Klick 80 und das Feuer bei Jim Beam – die Links der Woche vom 28.6. bis 4.7.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, heute geht das Wochenende an den Start und morgen die Tour de France. Für uns ist an jedem Renntag wieder Radsportprediger Aldres Lonbert im Peloton, eine Vorschau auf das diesjährige Radsport-Größtereignis haben wir ja gestern schon online gestellt. Bevor wir alle die Radschuhe in die Pedale klicken, schicken wir aber noch mal unsere Links der Woche ins Rennen. Die besten Geschichten und Videos der Woche, linkfrisch von unserem Mauszeiger auf euren Bildschirm!

Morgen startet also die Tour de France 2019. Für uns Grund genug, einmal darzulegen, dass die Männer im Peloton nicht nur schnell Radfahren können. Nein, sie bringen auch herausragende Leistungen in Disziplinen wie Faustkampf oder Fahrradweitwurf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/DrvP7_b6yeQ

Zum Fußball. Die Sommerpause der Bundesliga ist noch lang, aber das gibt einem Gelegenheit, sich mal ein wenig mit den Hintergründen des Profi-Fußballs zu befassen. Hier ist ein Interview mit Ex-Profi Hansi Dorfner über Schmerzmittel. Meine Herren!

Gestern hat Arjen Robben bekanntgegeben, dass er seine Profi-Karriere endgültig beendet. Robben war ein Profi, an dem sich die Geister schieden. Seine brillante Technik und sein Einsatzwillen waren wohl unbestritten, aber für die einen war er eben auch ein Schwalbenkönig, der ständig versuchte, Elfer, Freistöße und Karten für den Gegner zu schinden. Für die anderen (mich inklusive) war er ein Überprofi, der auf dem Platz immer alles gab, um seiner Mannschaft zum Sieg zu verhelfen. Ich werde Arjens Stakkato-Sprints und seine mutigen Dribblings sehr vermissen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/zDHij9D63MA

Ebenfalls ein Ballsport. Völkerball. Irgendwelche Klappspaten mit zu viel Zeit an der Backe wollen Völkerball verbieten lassen. Stefan Rose von den Fliegenden Brettern sortiert die Diskussion. Meine 2 Cents: Wenn man keinen Bock auf Völkerball hat, lässt man sich eben abwerfen und macht was anderes. Wo ist das Problem? Meint auch Lehrer Schmidt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/FjGX7V4eckU

Roland Klick ist diese Woche 80 Jahre alte geworden. Wie soll man den Mann einordnen? Autorenfilmer? Underground-Pionier? Kino-Rebell? Ach, soll er doch selber sagen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_H6kHjYNpc4

Thema Kino: Auf youtube stehen die ersten Bilder von den Dreharbeiten zum neuen Bond. Die wirken noch (logisch) unspektakulär, Trotzdem schön, zu sehen, dass der Commander wieder in Aktion tritt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/NQkO0Shirl8

Und „my mechanics“ hat schon wieder ein cooles Renovierungs-Video online gestellt, ich reich’s natürlich sofort an euch weiter. Diesmal hat sich der Kollege einen handbetriebenen Schleifer vorgenommen, oder wie man das nennt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/PuBywc6Lnk8

Ihr müsst jetzt ganz stark sein: ein Großbrand hat eine Lagerhalle von „Jim Beam“ vernichtet. Dem Vernehmen nach sind 45 000 Fässer Whiskey im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch aufgegangen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/wwLSuOZSuqs

Die gute Nachricht: In den Lagern von Jim Beam lagern insgesamt 3,3 Millionen Fässer. Da der verbrannte Whisky relativ jung war und Jim Beams mindestens 4 Jahre im Fass reifen, bevor sie abgefüllt werden, lässt sich der Verlust verschmerzen: Es wird nicht zu Lieferengpässen kommen. Prost.

Wo wir beim Whiskey sind, können wir dann auch gleich noch eine brennende(!) Frage klären lassen. Genauso wichtig wie früher „Beatles oder Stones?“: Jim Beam oder Jack Daniels?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_2pb3i1cDaU

Angesichts dieser Nachrichtenlage stellt sich der Jazz der Woche sozusagen von selbst auf: „Tennessee Whiskey“ mit Ryan Quinn und Jennie Lena.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/XViGBZNR234

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!