Rekordhitze, Profi-Lego und das Ende der Krawatte – die Links der Woche vom 21.6. bis 27.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Na, die Woche gut überstanden? War es jemandem zu heiß? Vermutlich fast allen, Gestern und heute konnten wir ein wenig abkühlen, aber ab Morgen nehmen die >Thermometer wieder richtig Fahrt auf, Sonntag soll es wieder gewaltig heiß werden. Spätestens dann ist der Moment gekommen, wo man sich in ein kühles, schattiges Eckchen zurückzieht und sich unsere Links der Woche anschaut, die besten Geschichten und Videos, die uns diese Woche unter den Mauszeiger gekommen sind. 

Wir fangen mit einem Traumberuf an: Lego-Modellbauer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/cbErcaVB4QU

Thema Werbung: Jason Kottke hat zwei Videos empfehlen, bei denen man einen Blick hinter die Kulissen werden kann. Hier wird erklärt, wie „Visual Engineering“ geht…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/7qaJ1_ChJUM

… und hier geht’s um Roboter-Kameras:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_uG0VwSZd30

Die Kollegen von „Art of Manliness“ haben endlich mal wieder eine schöne Bastelanleitung auf die Menschhheit losgelassen: Wie man aus einer Getränkedose eine Trillerpfeife baut.

Trillerpfeife? Damit wären wir beim Fußball und einer neuen Folge der Serie „Alte Säcke, die’s noch drauf haben“. Titel der Folge: „Wayne Rooney“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/VfK9nHkfBTA

Das Alte muss immer für was Neues Platz machen, so läuft’s nun mal, und das ist kein Grund, der Vergangenheit Krokodilstränen nachzuweinen. Aber trotzdem, als ich gelesen habe, dass sie das Giuseppe-Meazza-Staion abreißen… da wurde ich doch ein bisschen wehmütig… und hab mir die Fotostrecke bei den 11 Freunden angeschaut.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_cPqnyfjDnA

Wer gerade nicht parat hat, wer dieser Giuseppe Meazza eigentlich war, kann sich seinen Wikipedia-Eintrag anschauen.

Und noch ein Abscheid: Laut NZZ ist die Krawatte am Ende.

Die Netz-Feministinnen haben ein neues Thema, eine angebliche „Tamponsteuer“. Bundesrichter a. D. Thomas Fischer erläutert mit seiner üblichen ausufernden Brillanz, warum das Unfug ist.

Und Svenja Flaßpöhler nimmt in einem lesenswerten taz-Interview die linke Identitätspolitik auseinander.

Stefan Rose macht bei den „Fliegenden Brettern“ ein paar Anmerkungen zur Rekordhitze.

Und das mittlerweile beinahe obligatorische Restaurierungsvideo darf natürlich auch nicht fehlen. Jason Kottke hat den youtube-Kanal eines Typen entdeckt, der olles Spielzeug wieder herrichtet und dabei Wunder bewirkt. Zum Beispiel bei dieser hundert Jahre alten Spielzeug-Lokomotive.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/A1UtyH38kkU

Zum Jazz der Woche. Bei diesen Temperaturen geht nur Cool Jazz. Das weiß auch der Herr Buddenbohm, der uns Chet Baker mit „Bye, Bye, Blackbird“ ans Herz legte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/3BSDVRIMeqc

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!