Tipp zum Wochenende: „Leaving Neverland“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/R_Ze8LjzV7Q

Diesmal schreib ich den Tipp zum Wochenende ein wenig widerstrebend hin: ProSieben zeigt am Samstagabend um 20 Uhr 15 die vieldiskutierte HBO-Doku „Leaving Neverlkand„, in der Michael Jackson des fortgesetzten Kindesmissbrauchs beschuldigt wird. Mir wird grudnsätzlich unwohl bei Anschuldigungen gegen Leute, die sich nicht (mehr) wehren können, oder denen keine Gelegenheit zur Verteidigung gegeben werden kann, wie zum Beispiel hier im Fall des seit ein paar Jahren verstorbenen Jackson. Vor allen Dingen die Presse ist sehr schnell dabei, über Menschen auf bloße Anschuldigungen hin den Stab zu brechen. Man denke an Tim Hunt, oder an Jörg Kachelmann. Wie dem auch sei, die Vorwürfe gegen Jackson wiegen schwer, und wer sich an der Diskussion über ihn beteiligen will, muss diese Doku gesehen haben, die das Thema wieder aufws Tapet gebracht hat.

Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!