Tipp des Tages: Laurel, Hardy und 3000 Torten bei arte

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/aHY5SM0YFv0

Wer zum ersten Mal in 2019 richtig ablachen möchte, schaltet heute Abend zu später Stunde arte ein: da laufen ein paar Laurel & Hardy-Filme, die zum Komischsten zählen, das je gedreht wurde. Besonderer Tipp: Der um 23 Uhr 50 laufende Stummfilm „Die Schlacht des Jahrhunderts“ enthält nicht nur die damals größte Tortenschlacht aller Zeiten (3000 Torten kamen zum Einsatz), er ist auch hierzulande zum ersten Mal in voller Länge zu sehen, da die zweite Rolle des Films (die mit der Tortenschlacht) als verschollen galt und erst 2015 wiederentdeckt wurde.

Hier erzählt ein Filmwissenschaftler über die Wiederentdeckung des Streifens:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/2MxC4glhB5Y

Markiert mit , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!