[Summer of Steve] Die letzte Meile

Auch fast 40 Jahre nach seinem letzten Film bewegt Steve McQueen immer noch die Menschen, die seine Filme anschauen. Kaum ein anderer Schauspieler hat eine derart treue Fan-Gemeinde, kaum ein anderer Schauspieler gewinnt auch Jahrzehnte nach seinem Tod noch dermaßen viele neue Fans hinzu. Woran liegt‘s? An seiner mittlerweile sprichwörtlichen Coolness? An den Figuren, die er spielte, den Lonern, die nur auf sich selbst vertrauten? Daran, dass Kerle wie er so selten geworden sind? In unserer Serie „Summer of Steve“ machen wir uns auf die Suche nach McQueens Geheimnis.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/bYDSC_gPgqQ

Barbara McQueen, Steve McQueens Witwe, hat ein Buch über ihn herausgebracht, „The Last Mile“ – die letzte Meile. Hier sind einige Bilder daraus.

Dies war der letzte Beitrag unserer Sommer-Serie über Steve McQueen. Wir haben an seine bekanntesten Filme erinnert. In den nächsten Wochen werden wir – in unregelmäßigen Abständen – noch ein paar weniger bekannte McQueen-Filme vorstellen und – zum Ende des Jahres – eine Abstimmung mit Gewinnspiel über die besten Steve-McQueen-Filme durchführen.

Markiert mit Barbara McQueen, cool, Film, King of Cool, Kino, Steve McQueen.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!