Life in 12 Bars, Men & Chicken und ein Gigant der Nassrasur – die Wochenvorschau vom 25.6. bis 1.7,

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Es ist Montagmorgen, die Welt hat sich eine Woche weitergedreht, und wir halten Sie einen Moment an, um durchzuatmen. Es gibt nicht NUR Fußball, obwohl es in den letzten Tagen den Anschein hatte. Auch wenn die Fußball-WM in Russland in die dritte Runde geht, auch wenn sich auf dem Rasen unfassbare Dramen und Tragödien abspielen – Fußball ist nun mal die Sportart, die die meisten Emotionen freisetzt – es gibt doch einiges im Männerleben, was nichts oder nur wenig mit dem Ball zu tun hat. Wir schauen in unserer Wochenvorschau drauf: Was kommt diese Woche außer Fußball auf uns zu, im Kino, auf Blu-ray, beim Sport und im Fernsehen?

Die Filmverleiher versuchen während einer WM gar nicht erst, uns Männer vom Bildschirm weg ins Kino zu locken. Deshalb herrscht bei den Neustarts der Woche vorwiegend Filmkunst- und RomCom1-Alarm. Ausdrücklich gewarnt sei vor dem Actioner „Renegades„, der ist auf der IMDB gerade dabei, die schlechtesten User Reviews aller Zeiten einzusammeln. Wer unbedingt ins Kino möchte, kann’s ja mit der schwulen Coming-of-Age-Geschichte „Love, Simon“ probieren, die sollte ganz charmant sein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/EAdOceV0niU

Unsere Blu-ray-Empfehlung wendet sich an Freunde gepflegter Gitarrenmusik. „Eric Clapton – Life in 12 Bars2 ist eine fesselnde Doku über den Gitarren-Gott.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/i00YvLBovT4

Und die Sportsender? Eurosport legt diese Woche eine Livepause ein. Lediglich am Wochenende gibt es etwas Motorsport und ein paar Radsport-Bilder von den französsischen Radsportmeisterschaften.
Bei Sport1 geht’s – man soll es kaum glauben – noch trostloser zu: Tatsächlich ist „Doppelpass“ am Sonntag – neben der täglichen Belanglosigkeit namens „WM aktuell“ und irgendeinem Sport-Quiz – die einzige Live-Sendung der Woche.

Zum Fußball-fernen Fernsehen. Das ZDF eröffnet heute, Montag, um 22 Uhr 15 die TV-Woche mit einem schönen Männerfilm. „Ted 2“ erzählt die zweite Hälfte der Geschichte von Mark Wahlberg und seinem coolen Teddybär Ted. Den ersten Teil fand ich zwar deutlich besser, aber auch Nummer Zwo ist für ein paar Lacher gut.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/l2SFgTVLBVA

Am Dienstagabend ab 20 Uhr 15 wiederholt Sat1 dankenswerterweise zwei Folgen unserer ehemaligen Lieblings-Serie „Der letzte Bulle„. Hau noch mal rein, Mick!
Am Mittwochabend können sich Nachteulen um 22 Uhr 55 auf arte die (sehr) schräge dänische Komödie „Men & Chicken“ reinziehen. Mads Mikkelsen ist in dem Film gut drauf…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/0-iQwKRWfRI

Jazzfreunde streichen sich den Samstag im Kalender rot an. 3sat sendet um 22 Uhr 35 ein Louis-Armstrong-Konzert aus dem Jahr 1965. Toller, lässiger Jazz, nicht nur vom Meister selbst.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/O4jdgT0n1MA

Unsere Fußball-ferne Fernsehwoche endet am Sonntag um 23 Uhr 25 auf arte mit einer Doku über einen der größten Hollywood-Stars, Cary Grant. Was nicht jeder weiß: Der Mann war auch ein Gigant der Nassrasur.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/a4G73OCwX1E

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de

  1. Romantic Comedy
  2. „Bar“ ist das englische Wort für „Takt“. Es ist anzunehmen, dass Clapton während seines Lebens mehr als 12 Bars aufgesucht hat.
Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

2 Antworten zu Life in 12 Bars, Men & Chicken und ein Gigant der Nassrasur – die Wochenvorschau vom 25.6. bis 1.7,

  1. AvatarThomas sagt:

    Zur Anmerkung 2: Das Blues-Schema hat 12 Takte (https://de.wikipedia.org/wiki/Blues#Das_Blues-Schema )
    Slowhand wird sehr mit dem Blues verbunden – da ist der Titel sehr plausibel 😉

    • AvatarTilman sagt:

      Yesterday I tried to play the Blues in twelve bars. But they kicked me out of the fifth and after that, everything went black.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!