Männer mit Meinung, der Chiron in Lego und derr Wrestling-Nazi aus Kanada – die Links der Woche vom 8.6. bis 14.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Freitagmorgen, die Woche und das Eröffnungsspiel der Fußball-WM liegt hinter uns, der erste Spieltag mit 3 Partien und das Wochenende liegen vor uns. Und zum Wochenende kommen unsere Links der Woche, Geschichten und Videos aus der Männerwelt, das Interessanteste von dem, was uns während der Woche unter den Mauszeiger gekommen ist. Während der WM sind unsere Links garantiert Fußballfrei, um einen Gegenpol zu schaffen für die Kollegen, die sich nicht ganz so sehr für das „Beautiful Game“ interessieren wie wir.

Für den Aufreger der Woche hat Robert de Niro gesagt, als er bei der Verleihung der Tony Awards ein unmissverständliches Statement zum amerikanischen Präsidenten abgab:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/EXgSlOhKnMA

Wie schrieb schon Gottfried Benn? „Ein Kerl muss eine Meinung haben.“ Das hat sich auch Rallye-Legende Walter Röhrl zu eigen gemacht, der die Dinge grundsätzlich beim Namen nennt. Verdammt gutes Interview mit dem Mann:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/aBKZULQ0mbA

Okay, das folgende Video dauert 45 Minuten und macht einem wenig Hoffnung für die Zukunft. Wer dennoch auf „play“ klickt und Harald Lesch zuhört, erfährt viel Interessantes und wird bestens unterhalten. Danke für den Hinweis, Robert!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/1oq7QjuWFFM

Hadmut Danisch hat etwas über Frauen und technische Berufe geschrieben.

Nora Stephan hat in der NZZ einen sehr klugen Kommentar über Männer, Frauen und Gewalt geschrieben.

Hin und wieder stößt man auf Geschichten, die so unglaublich sind, dass sie wahr sein MÜSSEN. Wie zum Beispiel die Geschichte von Hans Schmidt, der in den 50er Jahren beim Wrestling den Brutalo-Nazi mimte und in Wirklichkeit Kanadier war
Hier kämpft er gegen „Killer“ Kowalski (auch Kanadier):

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/n0z8wWloESE

Wer 370 Öcken locker hat, kann sich den Bugatti Chiron als Lego-Bausatz holen. Der zuständige Redakteur von SpOn ist sehr angetan, andere Experten sind anderer Ansicht…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/G1i9-Rm5vUc

Und hier ist ein Video über den Chiron im Maßstab 1:1…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/VnrlurL60uM

Hier im Blog wurde diese Woche mal wieder gekocht, es gab Spargelsalat mit Garnelen. Wenn man keinen Plan und/oder keine Übung hat, kann das Putzen und Schälen von Spargel ganz schön mühsam sein. Dieser Kollege gibt ein par Profi-Tipps:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/1QS_lJ5I1bg

Der Jazz der Woche ist diesmal ein ganz besonderes Fest für mich. Ich mag Big-Band-Jazz, ich bin seit umpfzich Jahren Beatles-Fan und mein absoluter Nr. 1-Lieblingssong ist „A Day in the Life“. Und was finde ich auf youtube? Django Bates und die hrbigband mit einer absolut hinreißenden Version dieses Songs.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/rE5ZlfZ1Lkc

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!