Radsport, Panzermütter und Lee Hazlewood – die Links der Woche vom 30.6. bis zum 6.7.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, die Tour de France, unser derzeitiges zentrales Blog-Them,a ist vor 6 Tagen gestartet und schiebt sich durch Frankreich, und wir schieben euch die Links der Woche auf den Monitor – Geschichten und Videos aus der Männerwelt, alles was uns während der aktuellen Woche unter den Mauszeiger gekommen ist. 

Dass man reichlich trinken muss, um sportliche Höchstleistungen vollbringen zu können, ist eine Binsenweisheit, die gerade für Teilnehmer der Tour de France gilt. Nur, wie wird man das Zeugs professionell wieder los? Für alle, die die einschlägigen Technikne noch nicht kennen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/skF6o0YpBEg

Hier ist noch ein tolles, bewegendes Radsport-Video. Paar Szenen machen Spaß, paar Szenen tun sehr weh, großer Sport!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/FmyMNLdP3Wo

Ich kann nicht aufhören, mich über Matthias Matussek zu wundern. Den hab ich in den frühen 80er Jahren in Berlin kennengelernt, als er noch Theater-Redakteur beim TIP war. Wohl kein Mensch meines erweiterten Bekanntenkreises hat sich so sehr verändert wie er. In der ZEIT beschreibt er das was, wie und warum. Faszinierende Lektüre, egal, wie man zu ihm steht.

Herrlicher Artikel bei Telepolis über „Panzermütter„, ja, genau, die mit den Riesen-Kinderwagen…

Claude von „Pour 15 minutes d’Amour“ hat ein wundervolles Plattencover ausgegraben, mit Lee Hazlewood und Ann-Margaret. Die Schnulze zum Cover hab ich von Hazlewood (einem meiner Götter) nicht gefunden, dafür aber eine Version von John Denver.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/oWsE4gDpwGs

Hat aber wohl nichts mit dem  steinalten Gary-Cooper-Film zu basieren…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/wyYTFjla0IE

Okay, wir werden das Thema nicht beschließen, ohne Lee Hazlewood noch selbst singen zu lassen. Die Duette, die er in den 60er Jahren mit Nancy Sinatra aufgenommen hat, zählen immer noch zu den besten Popsongs überhaupt. Dolle Dinger.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/mQiDs9tKZv4

Für den nun folgenden Zusammenschnitt gelungener Szenen aus Bond-Filmen gibt es keinen ANlass. Außer, dass der Zusammenschnitt sehrgelungen ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9vpTVo6-VCA

Ich versteh kein Wort, aber dieses Video über chinesische Messertechnik ist sowas von cool…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/6ia2edJ9B5w

Der Jazz der Woche kommt diesmal von Bono und Nancy Sinatra (s.o.). Bono hat einen wirklich starken Song über Nancys Vater geschrieben, solange der noch lebte: Two Shots of Happy, One Shot of Sad. Frank Sinatra selbst konnte oder wollte ihn nicht aufnehmen, Bono hat den Song nach Sinatras Tod selbst aufgenommen, aber Nancy singt ihn ganz locker und cool an die Wand.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/twdfJaf-hzo

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit Jazz, Männer, Politik, Pop, Sport.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!