Tour de France 104 – 8. Etappe

Kittel, KIttel, Kittel!!! Drei Siege im Sack. Heute hat er Pause. Von Dole geht es über 187,5 Kilometer zum Skigebiet Station des Rousses im Jura. Es ist eine eigentümlich Etappe: Eine echte Hochgebirgsetappe ist es nicht. Daher vermute ich keine Veränderung beim Gelben Trikot.

Mir gefallen die vielen Mittelgebirgsetappen. Allerdings schickt Sky sich bereits wieder an das Gelbe Trikot zu verwalten. Die Etappen am kommenden Wochenende verzeihen allerdings keine Fehler. Wir werden sehen, was von der anfänglichen Dominanz des Teams Sky in die Waagschale geworfen wird.

Wir sind nicht zum ersten Mal hier unterwegs. Sylvain Chavanel siegte hier im Jahr 2010 aus einer Ausreißergrupper heraus. Eigentlich eine Etappe für Voeckler nationale. Ist er zu alt? Mmh. Ich denke an die Bora-Leute, den disqualifizierten Sagan und tippe heute auf Rafal Majka.

Markiert mit Rad, Radrennen, Radsport, Tour de France.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!