Die letzte Turnierwoche, Verräter wie wir und Shaolin KIcker – die Wochenvorschau vom 4.7. bis 10.7.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Nur noch drei Partien stehen bei der Fußball-Europameisterschaft aus, es wird langsam überschaubar. Schön, dass die deutsche Nationalmannschaft noch dabei ist und am Donnerstag gegen den Turnier-Ausrichter spielt. Mti dieser Konstellation haben wir ja 2014 allerbeste Erfahrungen gemacht, so dass der Wochenhöhepunkt für Fußball-Freunde möglicherweise erst am Sonntag, dem Final-Tag stattfindet. Ebenso wie der Tennis-Wochenhöhepunkt, denn am Sonntag findet auch das Wimbledon-Endspiel der Herren statt. Die Tour de France ist noch in der Einroll-Phase, unser Fahrrad-Prediger Aldres Lonbert ist tagtäglich für euch dabei. Aber auch für die Sport-Moffel unter euch wird diese Woche einiges geboten…

Für Thriller-Freunde gibt es diese Woche kein Vertun: Ihr Kino-Budget geht für die Le_Carré-Verfilmung „Verräter wie wir“ drauf: Unschuldiges Pärchen gerät in die Mühlen von Secret Service und russischer Mafia. Nichts ist, wie es scheint, jeder betrügt jeden… Le Carré eben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/d-y4N8AZKV8

Bei den neuen Blu-rays beginnt schon das Sommerloch zu gähnen. Immerhin, Tony-Curtis-Fans und Freunde des Mantel-und-Degen-Genres können sich freuen. Mit „Der eiserne Ritter von Falworth“ erscheint ein schöner, aber auch reichlich angestaubter Technicolor-Klassiker auf Blu-ray.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Bf20rEhfXKk

Die Sportsender. Eurosport berichtet – natürlich – täglich von der Tour de France, ab Mittwoch kommen noch Live-Bilder von den Leichtathetik-Europameisterschfaten in Amsterdam dazu.
Sport1 eröffnet die Live-Woche am Dienstag mit 2 Fußball-Live-Übertragungen. Das Testspiel zwischen Guangzhou und Schalke interessiert wohl nur Schalke Fans und Kollegen, die immer die Nr. 87 bestellen, aber um 20 Uhr überträgt Eurosport ein Spiel zwischen einer aus Flüchtlingen zusammengestellten Mannschaft und der SpVgg Unterhaching. Rund ums Match werden die Geschichten der geflüchteten Menschen erzählt, das ist eine tolle Idee.
Am Donnerstagmittag kann man dann eine andere Mannschaft aus Guangzhou gegen Schalke spielen sehen, das war’s dann aber auch schon mit Livesport auf diesem Sender. Sonntag kommt noch die EM-Final-Edition von Doppelpass.

Zum TV: Montagabend um 22 Uhr 45 im Ersten: die Dokue „Papa, Papi, Kind“ über die Diskriminierung gleichgeschlechtlicher Ehen bei der Adoption. Auf arte ist ab 20 Uhr 15 Martial-Arts-Abend, zuerst kommt der Klassiker „Tiger & Dragon„, um 22 Uhr 15 folgt das brüllkomische Crossover-Meisterwerk „Shaolin Kickers“ (wurde seinerzeit mit dem Slogan „Kick some grass“ beworben).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/mg_9A7ib_O4

Dienstag um 20 Uhr 15 kommt auf Vox die zweite folge der Dokusoap „Echte Männer“, in der Kerle für einen Cross-Triathlon trainieren.
Mittwoch ist das erste Halbfinale, Portugal-Wales. Um 22 Uhr 55 kommt auf arte eine Doku über Pepe Mujica, den Ex-Präsidenten von Uruguay. Wir hatten letzten Freitag auf ein Interview mit diesem herausragenden Mann verlinkt.
Am Donnerstag ist das zweite Halbfinale, arte zeigt um 20 Uhr 15 „The Grandmaster„, einen eher melodramatischen Martial-Arts-Film, der eine weitere Episode aus dem Leben von Yip Man (Trainer von Bruce Lee) erzählt.
Freitag zeigt ProSieben als TV-Premiere „Pain & Gain„, eine Action-Komödie mit Mark Wahlberg und Dwayne Johnson. Ganz okay.
Am Sonnabend um 20 Uhr 15 zeigt 3sat die angenehm ironische Doku „Rammstein in Amerika“.
Sonntag um 21 Uhr ist dann das EM-Finale. Wenn du lieber mit deiner Frau auf Vox „Promi Shopping Queen“ guckst, dann frage ich mich, warum du bis hierhin gelesen hast.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

 

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!