Seitenwagen, die Jupitersonde und ein neuer Männergesangsverein – die Links der Woche vom 24.6. bis 30.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Die Woche ging schnell rum, trotz zwei quälend langer spielfreier Tage. Heute ist Freitag, wir beginnen die Stunden und Minuten zu zählen, bis es morgen die große Revanche gegen Italien gibt. Bevor es so weit ist: Nehmt euch ein bisschen Zeit und schaut in unsere Links der Woche, wir haben ein paar schöne Geschichten und Videos aus der Männerwelt für euch.

Wer baut eigentlich diese riesigen Skelette in Naturkunde-Museen? Und wie macht man das?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/2t_q6QYyn7o

Mehr zum Thema bei Awesomatik.

Wo wir bei spannenden Berufen sind: Wie wird man EM-Reporter? Ganz einfach: Kurz-Kurs machen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_-Djr2Igz8E

Kiezneurotiker berichtet aus der Arbeitswelt: Thema Frauenförderung.

Jörg Friedrich, Philosoph und Unternehmer, schreibt darüber, warum er als Mann Angst hat, über bestimmte Themen zu schreiben. (via Genderama)

Was für ein Kerl, was für ein Leben! Tolles FAZ-Interview mit José Mujica, Guerillero, Gefangener und Staatspräsident.

Was machen eigentlich Politiker während der EM? Sie winken sehr schräge Gesetze durch. Die 11 Freunde haben aber aufgepasst.

Zu erfreulicheren Themen. Schmackhafte Nahrung, beispielsweise. Bei uns gab’s diese Woche Trippa Romana, also Kutteln römische Art. Für manche Männer sit das ein ungewöhnliches Rezept. Was sagen die dann zu „Schwein im Erdloch“? Die Kollegen von Art of Manliness haben ein ausführliches Rezept für diese hawaiianische Spezialität gepostet.

Es ist noch gar nicht so lange her, da waren Motorradgespanne, also Motorräder mit Seitenwagen ein alltäglicher Anblick im Straßenverkehrt. Man fuhr Motorrad, die Frau kam auf den Sozius, und wenn sie schwanger wurde, wurde der Seitenwagen angeschraubt. Diese Zeiten sind vorbei, aber Seitenwagenrennen werden immer noch gefahren. Faszinierende Bilder aus Großbritannien.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Qgb-jyd-hdc

Noch faszinierender und schräger geht’s beim Seitenwagen-Motocross zu. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/lhu3hqCHuzM

Thema Raumfahrt: Nächste Woche landet die 2011 gestartete NASA-Sonder auf dem Jupiter. AUF DEM JUPITER! (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/A2fknqVk2yk

Ganz schön weit bis zum Jupiter. Da macht der Papa mit Frau und Kindern doch lieber mal einen überschaubaren Familienausflug. In den Himalaya, von British Columbia aus (näheres bei Awesomatik).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JlZckv0hxcs

Bevor wir zum Jazz der Woche kommen, machen wir noch einen Zwischenstopp in Berlin. Hier hat sich ein neuer Männergesangsverein gegründet, „Walhalla zum Seidlwirt„. Ja, singen können die Herren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/HOw0y4FqvS0

Und jetzt ist Zeit für den Jazz der Woche, Zeit für Riesen-Vocals und eine Riesengitarre. Cyrille Aimée und David Reinhardt mit „Moon blue“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/1KAr3K3NtT0

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

Markiert mit , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!