Sicherheit in der Formel 1, Alpha-Tiere und Schaufel-Grillen – die Links der Woche vom 4.7. bis 10.7.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Die Woche ist rum, zwei Tage sind’s noch bis zum größten Sportereignis des Jahres, dem WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien im Maracana-Stadion? Geht mehr Mythos? Geht mehr Spannung? Auf keinen Fall. Um euch beim Überbrücken der Zeit bis zum Finale ein wenig zu helfen, hier unsere (fußball-freien) Männer-Links zum Wochenende.

Mal wieder ein interessanter (englischer) Artikel bei den Kollegen von Art of Manliness: Der Mythos des Alpha-Tiers.

Außerdem beschäftigen sich die Kollegen mit einer besonderen Grilltechnik. Sie grillen auf einer Schaufel.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/WtM89O2w6Ts

Warum sehen wir Männer eigentlich so aus, wie wir aussehen? Wissenschaftler von der University of Utah gehen steil: Weil wir uns gegenseitig immer auf die Zwölf gegeben haben.

Jörg Kachelmann ist zum Vorkämpfer für viele Männer geworden, die sich mit Falschbeschuldigungen auseinandersetzen und/oder gegen die Voreingenommenheit von Ämtern und Gerichten angehen müssen. Tolles Interview mit ihm.

Ähnliches Thema: Diese Woche ist der Wiederaufnahme-Prozess von Gustl Mollath gestartet. Ein Mann, der im Rahmen eines Rosenkriegs um seine Habe gebracht und über sieben Jahre zu Unrecht in der Psychiatrie weggesperrt war. Wir haben gelegentlich berichtet bzw. Stellung bezogen. Die „Mittelbayrische“ bloggt live und sachlich vom Prozess. Ursula Prem besucht täglich die Verhandlung und analysiert.

Und unser wöchentlicher Link zur Sascha-Lobo-Kolumne auf SpOn zum Thema Überwachung. Wichtiges Thema, mit dem man sich befassen MUSS. Vor allem, weil es die Verantwortlichen NICHT tun.

Für die Motorsportfreunde: Hochinteressanter Artikel bei wired.com über die Sicherheit von F1-Boliden. Doll.

Der Jazz der Woche. Latin während der WM. Omara Portuondo und Compay Segundo. Veinte años.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/VRlxgW5yzVU

Euch allen viel Spaß, ein schönes Final-Wochenende.

 

 

Markiert mit Grillen, Jazz, Kachelmann, Männerrechte, Mollath, NSA, Überwachung.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!