U21-EM, „The Rock“ und die Mollath-Doku – die Wochenvorschau vom 3.6. bis 9.6.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Pokalfinale gelaufen, die Spieler fahren in den verdienten Urlaub und jetzt strecken sich zwei lange, fußballose Monate vor uns hin. Wie soll man das aushalten, bis zum 9. AUgust, wenn die Bundesliga wieder startet?
Nun ja, am Besten vertreibt man sich die fuballose Zeit natürlich mit Fußball. Die U21-EM läuft, Eurosport und Kabeleins übertragen. Wo ist das Problem? Das Problem kommt auf uns zu, wenn die U21-EM gelaufen ist. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit. Und sonst haben wir diese Woche noch einen neuen Film mit Dwayne Johnson im Kino, eine Doku über Gustl Mollath im Fernsehen und einiges mehr…

Der neue Film mit Dwayne „The Rock“ Johnson startet am Donnerstag. Allerdings werden Johnson-Fans, die sich auf einen Action-Film mit der üblichen Prise Johnson-Humor freuen, enttäuscht werden. „Snitch“ ist ein ernstes Drama, in dem Johnson einen Vater spielt, der undercover in der Dealer-Szene ermittelt, um seinen wegen Drogen einsitzenden Sohn aus dem Gefängnis zu befreien. Ziemlich spannend, und es soll Johnsons bisher beste schauspielerische Leistung sein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/7aoDagA_zvM

Und dann läuft noch „After Earth“ an. Ein augenscheinlich ganz spannender SF-Film, aber dem Trailer entnehme ich…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/2vQaDVjU2EE

… dass Jaden mitspielt und der übliche Vater-Sohn-Konflikt ausgetragen wird. Nee, das muss ich nicht haben.

Die Video-Ecke lohnt nur für Dexter-Fans, die sich die 6. Staffel der Serie auf BluRay zulegen wollen.

Wie überbrücken die Sportsender die fußballose Zeit? Eurosport probiert’s mit Tennis (French Open), Radsport (Critérium du Dauphiné) und Snooker (Bulgarian Open).
Sport1 ist besonders pfiffig und sendet… Fußball. Von der U21-Europameisterschaft. Und jede Menge Darts von den UK Open. Außerdem natürlich, wie immer: die Playoffs der Basketball-BL. Und die Handball-BL.

Televisionärer Pflichttermin ist heute – Montag – Abend um 22 Uhr 45 in der ARD die Doku „Der Fall Gustl Mollath“. Diesen Fall verfolgen und begleiten wir hier im Blog ja schon eine ganze Weile. Es wäre Mollath zu wünschen, dass über diesen Beitrag eine größere Menge Menschen auf diesen unfassbaren Justiz-Skandal aufmerksam wird. Und dass z. B. SPIEGEL und Zeit langsam ihr merkwürdiges Schweigen brechen.
Am Freitag ab 20 Uhr 15 auf arte „Parade’s End – Der letzte Gentleman“, britische Serie über den Niedergang britischer Traditionen am Vorabend des 1. Weltkriegs. Die Hauptrolle spielt der grandiose Benedict Cumberbatch (Sherlock Holmes, Star Trek – Into Darkness).
Sonnabend um 22 Uhr 15 dann Boxen in der ARD, Marco Huck vs. Ola Afolabi, Cruisergewicht. Freunde lauter, rhythmischer Musik und exzentrischer Persönlichkeiten schalten um 22 Uhr 45 auf arte, um sich an „God Bless Ozzy Osbourne“ zu erfreuen.
Sonntag dann Sport. Entweder die Formel 1 ( GP Kanada) auf RTL, oder auf Kabeleins  Deutschland-Spanien von der U21-EM.

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!