Fußball, Frauengold und Ferngesteuertes – die Links der Woche vom 17. 2. bis 23.2.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Ich weiss nicht, wie’s bei euch war,  aber meine Woche fing ganz ausgezeichnet an: Mit einer Mail von Robert Hill, der mir einen Link zu dieser ganz fantastischen Dr. Oetker-Werbung schickte:

http://youtu.be/0yAPXQ1hd5w

Sie DARF backen, ist das nicht wundervoll. Und wenn ihr die Backerei dann doch mal auf den Keks geht, ein Schlückchen „Frauengold“ hilft sofort.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/r6OczveU0Xg

Für mich nach wie vor vollkommen unverständlich, warum ein derartig effektives, zielführendes Produkt wegen absolut kleinlicher Bedenken (Alkoholgehalt! Ha!) vom Markt genommen wurde.

Wie komm ich jetzt von Frauen zu Fußball, ohne den Frauenfußball bemühen zu müssen? Mit diesem Link zu einem ganz fantastischen Spiegel-Artikel,  auf den Trainer Baade mich aufmerksam gemacht hat. Außerdem hat der Trainer diese Woche noch einen absolut meisterhaften Text zum Thema Fans und Niederlagen veröffentlicht: ganz, ganz groß.

Nächste Woche steht das Testspiel gegen die Franzosen an, Jogi Löw (hier im Interview) hat diese Woche den Kader dafür verkündet,  und das  kann man schon mal als starken Hinweis darauf werten, mit welchen Kräften Löw zur EM fahren will (sieht man mal von den verletzungsbedingt fehlenden Schweinsteiger, Podolski, Mertesacker und Götze ab). Nicht nur die BILD ist verwundert über die Nominierung von z.B. Cacau und Aogo. Ich hab als absoluter Löw-Fan absolutes Vertrauen in den Mann, und wie er im Vorfeld der WM 2010 gegen alle Expertenmeinungen an Miro Klose festgehalten und recht behalten hat, ist mir noch in bester Erinnerung, aber wirklich Cacau? Wirklich Aogo? Wie seht ihr das?

Der Kaders für das Testspiel gegen Frankreich ist...

View Results

Loading ... Loading ...

Vom Projekt der Woche hab ich auf Spiegel Online gelesen: Der Kanadier Joe Murray gräbt seinen Keller um. Mit ferngesteuerten Modell-Baufahrzeugen. Glaubt ihr nicht? Auf youtube stehen 150 Videos.

Und bei SpOn hab ich dann auch die Meldung gefunden, mit der meine Woche gut aufhörte: Wir Männer sterben nicht aus. Unser Y-Chromosom ist stabiler als gedacht.

Bleibt nur noch der Jazz der Woche. Weil wir diese Woche die letzte Folge von Enricos Seminar über das Pfeiferauchen veröffentlich haben. Weil’s ein toller Song ist. Und weil Sonny Rollins ihn spielt: Smoke gets in your Eyes.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/bFTqYjA5lVM

Viel Spaß, ein schönes Wochenende!

 

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

One Response to Fußball, Frauengold und Ferngesteuertes – die Links der Woche vom 17. 2. bis 23.2.

  1. Dieter Miesner says:

    Da muss ich doch auf den neuesten Zeitvertreib meiner Frau aufmerksam machen:
    Farmerama (ein Bericht hier)… Das ist die virtuelle Backstube von heute, bloss dass man sich ums Kühe melken und Felder bestellen kümmern muss. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ganze Clubs die das gemeinsam machen.. *grins*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bite nicht wundern: nach dem Absenden verschindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!