[Tipp des Tages] Zum Hundertersten – Yves-Montand-Abend auf arte

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/EJX4d71ebME

Kaum zu glauben – 101 Jahre wäre Yves Montand dieses Jahr geworden, vor über 30 Jahren ist er gestorben, aber die Strahlkraft dieses außergewöhnlichen Schauspielers ist ungebrochen, auch wenn sein Name nur noch den Älteren von uns geläufig ist. Trotzdem, Chansons wie „Les feuilles mortes“ kommen immer noch auf beeindruckende Click-Zahlen bei youtube, und viele seiner Filme kann man immer noch gut anschauen. „Lohn der Angst“ zum Beispiel, einen Klassiker des Abenteuerfilms zählt immer noch zu den spannendsten Filmen, die je gedreht wurde, obwohl die erste Klappe zu diesem Film vor über sechzig Jahren fiel. Heute Abend um 20 Uhr 15 kann man sich auf arte selbst ein Bild machen, da läuft der Film als Auftakt eines Yves-Montand-Abends. Um 22 Uhr 40 läuft dann eine Doku über Montand, die ich oben verlinkt habe, ebenfalls sehr sehenswert, nicht nur wegen ihm sondern weil es auch ein Stück Zeitgeschichte ist: Was hat der Kerl in den 70 Jahren, in denen er hier war, nicht alles erlebt!

Markiert mit Chanson, Film, Frankreich, Kino, Yves Montand.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!