[Tipp der Woche] Wer ist der Theater-Killer? – „See How They Run“ im Kino

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/VmHAYrH1lLg

2019 hat „Knives Out“ die Kinowelt aufgemischt und dem „Whodunit“, also der klassischen Krimi-Mörderjagd, ein unverhofftes Comeback beschert. Indem der Film dem letztlich eher lahmen Genre mit Ironie, Sarkasmus und schrägen Gags erfolgreich eine Frischzellenkur verpasst hat. „Glass Onion„, das vielversprechende Sequel, steht in den Startlöchern und wird hierzulande am 23. 12. in die Kinos kommen und zeitgleich oder wenig später über Netflix anschaubar sein. Wem die Zeit bis Weihnachten zu lang wird, der kann alerdings diesee Woche schon ins Kino gehen, denn da startet mit „See How They Run“ ein weiteres Mörderpuzzle nach „Knives Out“-Rezept. Hier findet die Täterjagd in der Londoner Theaterwelt der 50er Jahre statt: ein unerwarteter Mord stoppt die geplante Verfilmung eines Westend-Hits, und ein bis zur Schläfrigkeit gelassener Inspektor und seine übereifrige Assistentin stolpern von einer unerwarteten Wendung in die nächste. Der Trailer sieht gut aus, die Kritiken aus dem Ausland, wo der Film bereits angelaufen ist, sidn durch die Bank gut… wer sich diesen Krimispaß gönnen will, kann ihn sich ab Donnerstag in den hiesigen Kinos anschauen.

Markiert mit Film, Kino, Krimi, Whodunit.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!