Weltmeerfeeling im Badezimmer

Weltmeer-Feeling im Badezimmer: „Alto Mar“ von Musgo Real

Das neue Jahr fängt sehr gut an, zumindest für die Männer, die einen maritimen Duft zu schätzen wissen. Für die hat Musgo Real nämlich ein neues, beinahe unwiderstehliches Eau de Toilette auf den Markt gebracht: „Alto Mar„. Wer jetzt abwinkt und sagt „Maritime Düfte kenn ich, aler Hut Südwester!“, sollte vielleicht doch ein Probefläschcheen ordern. „Alto Mar“ ist anders als andere maritime Düfte, weil es nicht versucht, „nach Meer“ zu riechen, sondern weil es das Wesen der Atlantik-Küste einfängt, vom unbarmherzigen Sturm bis zum romantischen Sonnenuntergang.

Für die Kreation dieses Dufts hat Musgo Real Daphné Bugey gewonnen, eine französische, in Portugal lebende Parfumeurin. Ihr ist ein wirklich einzigartiges Dufterlebnis gelungen: Der sanften Kopfnote aus Calone, Minze und Anis folgen die Herznote mit Absinth, Jasmin und Rosmarin und schließlich die Basisnote aus Cashmere Woods, Tonkabohne, Sandelholz und Vetiver. Das ist unkonventionell, das duftet nach Abenteuerlust.

Im Gegensatz zu den anderen Musgo-Real-Düften, die als Eau de Colognes daherkommen, ist „Alto Mar“ ein deutlich konzentrierteres Eau de Toilette. Deshalb liegt dem 100-ml-Flakon auch ein aufschraubbarer Ballonzerstäuber bei, mit dem man den Duft bestens und feinstens dosieren kann. Interessenten sollten auf alle Fälle erst mal eine Probiermenge (die kommt natürlich ohne Ballonzerstäuber) ordern: Jede Haut ist anders, und jeder Duft entwickeltt sich auch anders. Also „try before you buy“ obwohl oder erst recht, weil „Alto Mar“ so ein ungewöhnlicher, einmaliger Duft ist.

Markiert mit Alto Mar, Eau de Toilette, Musgo Real, Nassrasur, Rasur.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!