(Pepin kocht zuhause) Hühnerbrust mit Persillade

In den USA ist Jacques Pepin eine Küchenlegende. Als junger Mann war er Chefkoch bei de Gaulle(!), ist dann in die USA gegangen, hat den Chefkochposten im Weißen Haus verschmäht und ist Fernsehkoch geworden. Mittlerweile ist der Mann stolze 87 Jahre alt und steht immer noch am Herd. Bei sich Zuhause, wo er einfache, von der französischen Hausmannskost inspirierte Gerichte für seinen youtube-Kanal kocht. Hier bringen wir unsere Lieblingsrezepte von ihm. Für diejenigen, die im Englischen nicht ganz so fit sind, gibt*s nach dem Video das deutsche Kurzrezept mit umgerechneten Mengenangaben..

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/MZ9dO7qOeIQ

Eine große Hühnerbrust würfeln, pfeffern, ssalzen und mit Mehl bestäuben. Das Fleisch in halb Butter, halb Olivenöl hellbraun braten, bis es durch, aber noch saftig ist. Währenddessen ein paar Knoblauchzehen, einen halben Bund Petersilie und etwas Schnittlauch feinschneiden, im letzten Moment unter die Hühnerwürfel schwenken. Achtung: der Knoblauch muss so fein geschnitten werden, dass er sofort gar werden kann.

Markiert mit Hühnchen, Jacques Pepin, Kochen, Persillade.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu (Pepin kocht zuhause) Hühnerbrust mit Persillade

  1. AvatarThomas sagt:

    Ja, Monsieur Pepin ist wirklich eine echte Legende, ich schaue mir seine Kochvideos sehr gerne an. Die Hühnerbrust mit Persillade sieht sehr lecker aus, das werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. Danke für den Link zu diesem schönen Rezept!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!