Grillen mit KI, Instrumente von innen und die Plakette von Toronto – die Links der Woche vom 21.4. bis 27.4.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Der Freitag ist da, und es ist der Freitag vor einem laaaangen Wochenende. Der nächste Werk- und Arbeitstag ist erst der Dienstag, denn am Montag ist 1. Mai! Und auch wir hier im Blog nehmen uns den zusätzlichen Tag frei, unseren montäglichen Tipp für die kommende Woche werdet ihr also auch erst am Dienstag lesen. Heute am Freitag gibt es – wie ihr das gewohnt seid – unsere Links der Woche, mit den besten Geschichten und Videos, die uns während der letzten sieben Tage unter den Mauszeiger gekommen sind.

Christian Buggisch kann es nicht mehr hören bzw. lesen: diese „Ich bin nicht im Krieg mit Russland“-Aufkleber.

Auch Maschinist mag so einiges nicht mehr hören.

Herr Küppersbusch enthüllt ALLES über Agnes Strack-Zimmermann:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/OIieHWXWbYc

Erich Virch schreibt aus der Klima-Vorhölle.

Den schönsten, kenntnisreichsten Nachruf auf Ernst Huberty hat Georg Diez in der ZEIT geschrieben.

Fantastische Sache: IN Toronto hängt eine Plakette, die an diejenigen Menschen erinnert, die diese Plakette gelesen haben. Gelebte Geschichte!

„Philly Cheesesteaks“ sind ein Imbiss-Klassiker in den USA. Und – kein Scheiß – in Lahore, Pakistan.

Calle hat Hummus gemacht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/FpuQDqXVbm8

Grillen mit KI – im Westmünsterland.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/BnzPTCTSCtA

Wenn man mal vor so einer Statue eines Renaissance-Bildhauers steht, dann fragt man sich unwillkürlich: „Wie haben die Kerle das gemacht?“ So.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4dn8F06y5mc

Für die Freunde der Christlichen Seefahrt: Wie ein Schlachtschiff aus dem 18. Jahrhundert funktioniert.  (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4Nr1AgIfajI

Wer die Seefahrt moderner mag: Time-Lapse-Video vom Bau eines Kreuzfahrtschiffes. (ebenfalls via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/GkiW5GsFVbs

Fantastische Geschichte: wie eine 40-Doller-Kamera, die John Glenn in einem Drugstore gekauft hatte, die NASA dazu brachte, die Raumfahrt neu zu überdenken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/C7fAZluRWSE

Eine bessere Überleitung zum Jazz der Woche gibt es nicht: Atemberaubende Architekturfotos, die sich als Innenaufnahmen von Musikinstrumenten entpuppen.

Zum Jazz der Woche. Kennt jemand noch Charles & Eddie? Die waren mal ein ein Pop-Duo, das in den 90ern mit „Would I lie to you“ einen Monster-Hit hatte. Eddie Chacon, die zweite Hälfte des Duos, lebt jetzt in L.A. und liefert ganz fantastische Jazz-Vocals ab, zum Beispiel hier mit „Sundown“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/5z2FD5SYgew

Euch allen ein schönes, langes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit Hobby, Jazz, Kochen, Musik, Natur, Politik, Technik.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!