Das Jones-Protokoll, vorauseilender Gehorsam bei Speisetabus und die Teekanne des Attentäters – die Links der Woche vom 24.3. bis 30.3.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, genauer gesagt der letzte Freitag vor dem Karwoche, denn nächste Woche ist das Osterwochenende. Hier kommen die Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die wir diese Woche für euch gesammelt haben. Da ich immer bemüht bin, mit der Zeit zu gehen, schiebe ich eine Trigger-Warnung voraus: Fans der „Toten Hosen“ werden gleich gaaaaaaanz stark sein müssen…

Arne Hoffmann dokumentiert auf Genderama ein FAZ-Gespräch mit Professor Martin Schröder, Autor des Buchs „Wann sind Frauen  wirklich zufrieden“, der Teilen des modernen Feminismus (vollkommen zurecht) Illiberalität vorwirft.

Der Vorwurf der „Täter-Opfer-Umkehr“ ist ein Hit, besonders in Social-Media-Diskussionen. Svenja Flaßpöhler schaut hinter das Schlagwort. (via Fliegende Bretter)

Stefan Rose über den Warnstreik vom Montag: „Verwöhntes Pack!“

„Nur 48 Stunden“ mit Herrn Küppersbusch:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/OC0syf1jOi4

Eil! Ein bekannter deutscher Musiker hat in dieser Woche seinen Markenkern stark beschädigt! Eil!

Faszinierende interaktive Website: auf welchen physikalischen Prinzipien das Fahrradfahren beruht. Wer von Physik noch nicht genug hat: Wie funktioniert die Attentäter-Teekanne? (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/jJL0XoNBaac

Calle hat mal One Pot Pasta gemacht. Scheint ganz lecker zu sein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/YM8itR_i5Es

Im Westmünsterland kam „Dublin Coddle“ aus dem Dutch Oven auf den Tisch. Das ess ich sehr gerne, geht übrigens auch ohne Dutch Oven sehr gut.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/s5NI2au1RSA

Essen jenseits des Konsens: „Vorauseilender Gehorsam bei Speisetabus„, analysiert von den Kochgenossen. (via Fliegende Bretter)

Für die Kino-Freaks: der Trailer für den neuen Wes-Anderson-Film „Asteroid City“ (deutscher Kinosztart am 15. Juni) ist raus, farbenfroh wie immer:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/FW88VBvQaiI

Noch mehr Kino-Stoff: Wie George Lucas und Steven Spielberg Indiana Jones erfunden haben – das Protokoll.

Und da sind wir dann auch schon beim Jazz der Woche angekommen. Ich freu mich diese Woche ganz besonders, euch endlich mal wieder ein neues Video mit Tatiana Eva-Marie zeigen zu können: „Insensiblement“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/kpmuIMFR9fI

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

Markiert mit Comedy, Hobby, Jazz, Kochen, Musik, Physik, Politik.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!