Für den Wunschzettel: eine verstellbare Hobelperle

Der Pearl Flexi Adjustable – eine Zierde für jede Hobelsammlung

So langsam, ganz langsam sollte man sich ein paar Antworten auf die Frage „Was wünschst du dir eigentlich zu Weihnachten“ zurechtlegen. Der erste Advent ist mittlerweile in Sicht, und das bedeutet: Wunschzettelzeit! Falls es unerwartete Probleme beim Ausfüllen dieses wichtigen Schriftstücks gibt, helfen wir natürlich gern mit ein paar Vorschlägen aus. Heute möchten wir euch auf einen ungewöhnlichen, stilvollen und besonders exzellent verarbeiteten verstellbaren Hobel hinweisen: den Pearl Flexi Adjustable.

Wenn man den PFA zum ersten Mal in die Hand nimmt, staunt man zunächst über das relativ hohe Gewicht des Hobels: satte 142 Gramm bringt der Hobel auf die Waage, und zwar ohne den praktischen, im Lieferumfang enthaltenen Ständer. Das Gewicht ist dem verwendeten Material geschuldet, unter der edlen Verchromung befindet sich massives Messing. Wegen des Gewichts liegt der Hobel sehr gut in der Hand, auch dank des relativ kurzen Griffs: schwere Werkzeuge führt man gern kurz am Kopf.

Pearl Flexi Adjustable -Kleinserienverarbeitunginkl.Seriennummer

Das nächste Merkmal, was positiv überrascht, ist die hohe Fertigungsqualität. Die Teile sind – dank CNC-Fräsung – perfekt aufeinander abgestimmt, der Verstellring hat keinerlei Spiel… es fühlt sich einfach gut an, ein derart perfekt gearbeitetes Stück Handwerkskunst in der Hand zu halten. Von Massenproduktion findet man hier keine Spur, jeder Hobel ist ein Einzelstück, was auch durch die Seriennummer des jeweiligen Hobels dokumentiert ist.

Die Verstelllbarkeit des PFA ist recht breit angelegt, sie beginnt mit „ziemlich sanft“, was etwas unter den Standardmodellen von Merkur, Mühle und Co. liegen dürfte. Voll aufgedreht reicht der PFA durchaus an die Aggressivität eines Mühle Rocca heran, ohne dabei seine prinzipielle Gutmütigkeit zu verlieren.

Für wessen Wunschzettel eignet sich der Pearl Felxi Adjustable also? Die Zielgruppe dürfte recht breit gestreut sein, sie reicht vom Liebhaber schwerer Hobel über technikbegeisterte Adjustable-Fans bis hin zum Einsteiger, der sich nicht sicher bzgl. seines Bart- und Hauttyps ist (dies ist der erste einstellbare Hobel, den wir aufgrund seines natürlichen Rasiergefühls auch für Einsteiger empfehlen!).

Mehr Details zu diesem wirklich außergewöhnlichen Rasierapparat finden sich auf der Produktseite in unserem Shop. Vielleicht findet man den Hobel selbst ja bald unter deinem Weihnachtsbaum?

 

Markiert mit Hobel, Nassrasur, Pearl, Rasur, verstellbarer Hobel.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!