Assanges Auslieferung, stabile Pfannen und die legendären Luger-Steaks – die Links der Woche vom 17.6. bis 23.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist mal wieder Freitag, heute ist der letzte Freitag im Juni UND der letzte Freitag vor unserer „Links der Woche“-Sommerpause. Wie jeden Sommer setzen wir ein paar Wochen mit den wöchentlichen Geschichten und Videos aus. Im Sommer wird regelmäßig weniger veröffentlicht als zu anderen Zeiten, und anstatt euch mit schmalbrüstigen Ausgaben anzuöden, sammeln wir lieber ein paar Wochenlang für eine vollfette Sommerausgabe, die wir euch dann im AUgust präsentieren. Ansonsten läuft der Blog-Betrieb hier natürlich weiter wie gewohnt. Also, hier sind sie, die letzten Links der Woche vor der Sommerpause.

Salman Rushdie ist 75 geworden und hat Ute Büsing vom inforadio ein schönes Interview gegeben.

Großbritannien lässt die Auslieferung von Julian Assange an die USA zu. Warum dieser Riesenskandal in den deutschen Medien nur am Rande stattfindet, analysiert Wolfgang Michal im Freitag.

Arne Hoffmann hat auf Genderama eine Filmkritik veröffentlicht, die das Männerbild, das „Top Gun: Maverick“ vermittelt, sehr positiv bewertet. Ich hab mir den FIlm vor ein paar Wochen auch angeschaut und bin – wie meist bei Jerry-Bruckheimer-Produktionen – gut gelaunt und blödsinnig grinsend aus dem Kino gekommen. Man sollte den – mittlerweile gigantisch erfolgreichen Film – m. E. auch nicht überwerten: das ist von der ersten bis zur letzten Sekunde durchkalkulierte Unterhaltung, mehr nicht.

Außerdem hat Arne in der FAZ einen sehr lesenswerten Artikel über das „Opferlamento des Feminismus“ gefunden.

„Peter Luger’s“ ist eins der berühmtesten Steak-Restaurants der Welt. Wer sich dieses Video anschaut, weiß, warum das so ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/FyofQc2cl4I

In was für ein bezauberndes Land die FIFA die WM doch vergeben hat.

Ist dieser Jahrhundert-Freistoß von Ronaldinho wirklich schon 20 Jahre her1?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/0oq974EmpBo

Maschinist war in Leipzig bei den Punks.

Augen auf beim Bratpfannenkauf! Eine wirklich stabile Konstruktion kann spielentscheidend sein. Keinesfalls sollte sich der Stiel vom Pfannenboden löse.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/HA3SuHtCWo0

Nicht in der Pfanne, sondern im Ofen hat Calle lecker Pommes gemacht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JyKybrkN_ug

Das kommt einer kleinen Revolution gleich: im Westmünsterland gibt’s kein Grillgut, sondern lecker Pasta mit Pesto.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/UWd5LpN8cxM

In diesem Video habe ich nicht nur fasziniert zugesehen, wie ein verranzter Kompressor wieder flott gemacht wurde, ich habe auch endlich gelernt, wie ein Kompressor eigentlich funktioniert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/p5vQeBDVjJ4

Basteln war gestern, heute ist Studson Studio: Nichtschwäbischer Häuslebau:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/iojNr30s0TY

Und da wären wir auch schon beim Jazz der Woche. Vor ein paar Tagen ist Paule 80 geworden, wir haben gratuliert und schieben jetzt noch eine schöne Jazz-Version von einem seiner Songs nach: die Grammophon Jazzband mit „Blackbird“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/C45GkaGQDLg

 

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

  1. Seaman, alter Fliegenfänger!
Markiert mit Comedy, Hobby, Jazz, Musik, Outdoor, Politik, Technik, Wissenschaft.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!