Starke Dokus, Googles erster Firmensitz und Lincolns Telegramme – die Links der Woche vom 4.3. bis 10.3.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Es ist Freitag, Zeit für die Links der Woche, auch wenn die Zeit immer noch stillzustehen scheint. Man schaut gebannt auf den Krieg in nächster Nähe, man schaut verwundert auf stetig steigende Inzidenzen (das Drecksvirus ist ja auch noch da) und traut sich nicht zu fragen, ob es noch schlimmer kommen kann. Die Antwort könnte „ja“ lauten. Trotzdem muss man sich ja auch mal Auszeit vom Unbehagen nehmen, dafür sind unsere Links der Woche da, die besten Geschichten und Videos, die wir während der Woche für euch gesammelt haben.

Küppersbusch will raus aus dem Krieg. Ich übrigens auch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JIdX-EuDw3U

Erstaunlicherweise war schon der Amerikanische Bürgerkrieg auch ein Informationskrieg, den ebenfalls Abraham Lincoln gewonnen hat. Mit Telegrammen.

Man soll es nicht für möglich halten, aber es gibt tatsächlich auch gute Nachrichten in diesen verqueren Zeiten. Eine davon: Eins der berühmtesten Schiffswracks der Geschichte ist gefunden worden, man weiß endlich, wo die „Endurance“ liegt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/H6kztLDU0xU

Wer sich für die ganze Geschichte von Ernest Shackletons unglückseliger Antarktis-Expedition interessiert und anderthalb Stunden Zeit hat, kann sich diese fantastische Doku anschauen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/YzA6msnWB-Q

Und noch eine lange (anderthalb Stunde), sehr sehenswerte Doku: „Winter on Fire“ schildert den Euromaidan, die auch „Revolution der Würde“ genannten Proteste, die 2013/14 in der Ukraine stattfanden. Normalerweise gibt’s die mehrfach preisgekrönte Doku nur hinter der Netflix-Bezahlschranke, aber wegen den jüngsten Ereignissen Putins menschenverachtendem Angriffskrieg haben die Netflix-Oberpropeller den Film auf youtube allgemein zugänglich gemacht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/yzNxLzFfR5w

Restaurierungen gehen immer. Diese Woche habe ich ein paar Stunden in Wes Lees youtube-Channel verbracht, den Stefan mir empfohlen hat. Wes restauriert Musikinstrumente, zum Beispiel eine Trompete…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/yWE7w_dZFy0

Maschinist hat eine neue Nachbarin. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.

Schöne (englische) Geschichte eines Zeitzeugen über den ersten Firmensitz von Google.

Tja, und dann haben wir diesen Modellbauer… Ist der total verrückt? Ein Genie? Vermutlich beides.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/FDQ-sDDqWvk

Im Westmünsterland wurden Memphis Style Ribs auf den Grill gelegt (die funktionieren aber auch im Backofen, meint der Kollege).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/h7OlQIGJ6y0

Und da sind wir auch schon beim Jazz der Woche. Wynton Marsalis muss ich nicht groß vorstellen. „Blues Walk“ im Lincoln Centre.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/oGR947AOvlg

Euch allen ein schönes Wochenende, bleibt gesund und dreht nicht durch.

Markiert mit Hobby, Jazz, Kochen, Musik, Outdoor, Politik.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!