Brennende Burger, Genderkram und alkoholfreies Bier – die Links der Woche vom 21.5. bis 27.5.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Es ist Freitag, die Inzidenzen fallen, die Stimmung steigt. Auch weil das Wochenende vor der Tür steht und die Links der Woche online gehen, die besten Geschichten und Videos, die wir während der Woche für euch gesammelt haben.

Die Genderei ist ein Dauerbrennerthema. In dieser Woche hat Judith Sevinç Basad einen sehr lesenswerten, ausführlichen Artikel dazu in der NZZ veröffentlicht. Auch Erich Virch hat sich zum Thema geäußert. Und auch die Jüdische Allgemeine ist vom Gendern nicht überzeugt, im Gegenteil.
Meine 2 Cents dazu: Irgendwann (hoffentlich bald) wird sich die Sache von selbst erledigt haben. Sprache verändert sich, da haben die Genderer recht, aber Sprache verändert sich immer zum Einfacheren hin, das Gendern macht es schwieriger und kann sich daher nicht durchsetzen, so sehr auch dafür getrommelt wird. Was mich überrascht: Dass die Genderer in Kauf nehmen, dass Ihre Texte von sehr vielen Menschen – z. B. von solchen mit Schreib/Lese-Schwächen und Menschen, die erst dabei sind, die deutsche Sprache zu lernen – nicht gelesen werden können. Eine solche Haltung ist arrogant und elitär.

Endlich hat sich JvL mal wieder aus dem Homeoffice gemeldet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/y-FOnZ9EtvQ

Nicht nur Insidern war der Löw-Nachfolger schon lange bekannt, dass Hansi Flick der Löw-Nachfolger wird, ist seit längerer Zeit Allgemeingut. Diese Woche wurde es offiziell gemacht, der „Indirekte Freistoß“ hat die Presseschau dazu geliefert.

Stefan Rose hat bei den „Fliegenden Brettern“ die Bundesliga-Saison „Paroli passieren lassen“ (H. Hrubesch).

Bei Calle gab’s Rote Bete aus dem Backofen. So schmecken sie wirklich am besten.

Und im Westmünsterland brennen die Burger.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9WuIm4Mje_Q

Von brennenden Burgern zu heißen Eise: alkfreies Bier bei Varion.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/lYkBpyDCy9w

Pestarzt/Maschinist hatte ein bisschen Knies mit einer Nachbarin.

Der Uhrenfachman von Red Dead Restoration hat sich einer ollen Rolex angenommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/tjd6eZc3oRs

Im Kliemannsland ging’s Schlag auf Schlag.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/mUOjJAQQdQM

Beim Jazz der Woche bring ich diese Woche mal Cat-Content: „Everybody wants to be a Cat“ vom Hot Club du Nax. Inkl. glutenfreiem Lager!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4CIRl-huv6k

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

 

 

Markiert mit Comedy, Fußball, Hobby, Jazz, Kochen, Musik, Outdoor, Politik.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Brennende Burger, Genderkram und alkoholfreies Bier – die Links der Woche vom 21.5. bis 27.5.

  1. AvatarStefan R. sagt:

    „Paroli laufen“ bitte – so viel Zeit muss sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!